Vista: Batchfile zeigt sich erst ganz spät (wenn fertig?)

sth_Weird

Grünschnabel
Hallo,

ich habe unter Vista ein seltsames und sehr störendes Phänomen mit Batchfiles (hatte vorher auf Arbeit einen Win2000 Rechner insofern weiß ich nicht ob das Problem bei XP auch schon drin war oder es erst unter Vista aufgetreten ist).
Und zwar zeigt sich das Ausgabefenster erst mit sehr langer Verzögerung. Das Batchfile führt eine XSL Trafo aus die Dateien erstellt, ich sehe die Dateien im Explorer schon sehr lange bis sich das Batchfenster mal bequemt überhaupt aufzugehen. Und mit lange meine ich nicht 1-2 Sekunden, wär ja noch verkraftbar...teilweise warte ich scheinbar so lange bis das Batchfile sogar fertig ist. Habe auch einige extram lang andauernde Batchfiles da die Datenexporte machen und die ca ne viertelstunde brauchen bis sie fertig sind und sich dann automatisch beenden, da sehe ich das Fenster teilweise nur kurz vor Schluss aufblitzen und weg. Oft verpasse ich es ganz.
Dabei ist der Sinn des Batchfiles für mich in diesem Fall ja (also als Nebeneffekt, natürlich ist der Hauptsinn die Dateien zu erzeugen), dass ich sehe, bei welchem Schritt er gerade ist ,dass ich abschätzen kann, wie lang es noch dauert.
Warum seh ich das Fenster nicht mehr, es hat sich am Batch selbst nichts geändert.
Wie kann ich erreichen dass es wieder aufgeht sofort nachdem ich es angeklickt habe? :suspekt:

gruß & danke
sth_Weird
 
Zurück