Virus

X-trOn

Erfahrenes Mitglied
Hi

Gestern hab ich auf meinem Rechner Bugbear@mm isoliert und gelöscht, was weiterhin auch keine Folgen hatte, heute (Rechner so ca 3-4 gestartet) allerdings lädt windows nicht mehr richtig: Mein Windows XP brauch nach dem Login (also Benutzername anklicken usw) ca 20 min bis die Symbole auf dem Desktop eingeblendet werden, zuerst ist nur das Hintergrundbild sichtbar. Dannach funktionieren alle nicht Microsoft Programme normal nur die Taskleiste und der Arbeitsplatz brauchen weiterhin zum laden bzw aktualisieren (wenn ich Tasks runterlege) ewig.

Kennt einer das Problem bzw weiß einer ob das mit bugbear zusammenhängen kann?? Laut Norton beschreibung sollte der nämlich sowas gar nicht können.

Greatz
X-trOn
 
hast du es schon einmal mit einem update für norton probiert?
ansonsten würde ich es mit einem anderen viren scanner probieren und in der registry mal nachschauen, welche dateien da geladen werden.
good luck!
 
versuch' mal den link:
http://www.microsoft.com/germany/windows/

auf der microsoft seite gibt's nämlich einen patch (Bugbear Patch für Internet Ex...). dieses problem taucht nur beim IE 5.x auf.
hoffentlich bringt's dir noch was.

[edit sam]beitrag zusammengefügt...
schonmal was von der edit-funktion gehört?[/edit]
 
Schau mal nach, was da alles für Programme im Hintergrund laufen (Strg + Alt + Entf) und geh mal zu STart, Ausführen und gib dort msconfig ein. Dort schaust du mal bei Autostart oder Systemstart oder so nach und schalt einfach mal verdächtige Sachen aus (Wichtig ist nur, dass du Trun32i, Fs32srv, Systray, Stimon oder Explorer laufen lässt, die sind wichtig.
Anonsten hilft's nur noch die Platte platt zu machen und Windows neu zu installieren.
 
Tja ich werds wohl nie erfahren da ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, jetzt funkt wieder alles, aber laut norten unterbricht bugbear eine Reihe von Anwendungen, was ein Grund für das langsame Windows und die funktionierenden nebenprogramme sein könnte

Greatz
X-trOn
 
Zurück