Virtuelles Verzeichnis

FlashMX

Mitglied
Hallo,

ich suche eine Klasse, die aus einer zip oder ähnlichem Archiv ein Virtuelles Verzeichniss macht, so das man Dateipfade drauf verweissen kann.
Ich habe das schon bei den Quake Engines gesehen die nutzen pk3 als so eine art Daten archiv.
Kennt jemand so eine Klasse?
Gut wäre noch wenn diese in VB.net geschrieben wäre.
 
Moin!

Ich kann mir leider wenig darunter vorstellen. Könntest Du mal bitte erörtern für was man sowas braucht?
Btw. gibt es auch eine Möglichkeit Daten temporär in die Auslagerungsdatei zu schreiben...
 
Was genau möchtest du denn machen? Prinzipiell kannst du in eine Datei reinpacken was du willst. Du musst halt lediglich diese Datei im Speicher vorhalten, damit du auf die einzelnen Daten/Dateien zugreifen kannst. Aber vielleicht schilderst du vorerst genauer was du bezwecken möchtest.
 
Ich habe eine kleine 2D Classe mit GDI+ geschrieben und daruf ein Spiel programmiert nun möchte ich haber nicht die 100 Grafik Datein im Ordner liegen haben sondern die in eine Zip oder ähnlichem archiv packen und wenn ich dann sage OPENIMAGE das ich den Bild namen angebe und er sich das Bild aus der Zip holt anstatt aus dem Programm Ordner.
Ich hoffe das ist jetzt etwas deutlicher.
 
Hi,

Warum machst du das nicht so, dass du deine Bilder mit in die Assembly kompilierst oder in eine eigene Assembly packst?
Mit dem ResourceManager kannst du dann darauf zugreifen und dir die einzelnen Resourcen aus der Assembly holen.
 
Norbert Eder hat gesagt.:
Was genau möchtest du denn machen? Prinzipiell kannst du in eine Datei reinpacken was du willst. Du musst halt lediglich diese Datei im Speicher vorhalten, damit du auf die einzelnen Daten/Dateien zugreifen kannst. Aber vielleicht schilderst du vorerst genauer was du bezwecken möchtest.

Wie kann man den Dateien im Speicher vorhalten?
Weil ich habe jetzt schon Klassen gefunden wie man ZIP datein öffnen und auslesen kann.
 
Ja, aber ich würde das nicht via einem ZIP-File lösen, wenn du quasi eine built-in Möglichkeit unter .NET hast (siehe die Verwendung von Resource-Assemblies). Das bringt nur zusätzliche Arbeit für dich und hat im Grunde absolut null Mehrnutzen.
 
Hi, also das ist schon eine cool sache mit den Assemblies. Und es funktioniert auch.

Aber ich habe jetzt rein interesse halber noch mal die Frage, wie man Datein im Speicher vorhalten kann und auf diese eine refernz liefert?
 

Neue Beiträge

Zurück