Virtueller Arbeitsspeicher geht nicht höher wie 4096MB?

deinpapa

Mitglied
Hallo Leute.


Ich will meinen Virtuellen Arbeitsspeicher auf einige GB stellen aber es geht nur auf 4096MB, aber ich will denn auf viell mehr stellen, es kommt immer das der wert über 4096MB ist.
Kann mir da einer weiter Helfen ?
Auf C: Habe ich gesammt 50GB und fast 35GB sind noch frei und dann noch 50GB und 200GB beide Frei.
Habe es schon mal bei WinXP und auch mit Vista gestetest aber geht beides nicht.
Ein kumpel von mir meint bei im gehts auf mehr wie 18GB, aber er weiß nicht wieso es bei mir nicht gehts.
Ich hoffe da kann mir einer weiter helfen.
Ich Danke schon mal im voraus. Danke
 
hast du ein 32 Bit System kann das damit zusammenhängen, weil bei 32 können meines wissens nach nur 4GB Speicher verwaltet werden Weil 2^32Bit = 4294967296Bit = 4GB!?

Is nur so ne Idee, wissen tu ich es auch nicht genau.....
 
Ja ich habe ein 32 Bit System.
Aber ich kann je Partition/Festplate 4GB VB drauf machen.
Also bei 3 Partitionen habe ich dann 12GB Virtuellen Arbeitsspeicher.
Also würde ich 50 Partitionen machen könnte ich 200GB Virtuellen Arbeitsspeicher machen aber das wer ........ naja.
 
Hi,

worin besteht der Sinn?
Ein 32Bit Windows kann nur maximal 4GB RAM verwalten, wobei jedem Prozess nur maximal 2GB RAM zugewiesen werden können (angeblich auch 3GB mit irgendeinem Patch)

Aber worin ist da für dich der Sinn?
Welche Applikationen brauchen bei dir mehr?
 
Naja... wieso willst du eigentlich einige GB virtuellen Ram? Zuviel Speicherplatz frei? Vernünftige Systeme wie Linux lagern erst aus, wenns nicht anders geht und nicht wie Vista, dass schon bei den normalen 50% Auslastung 1,2GB virtuellen Speicher braucht... virtueller Speicher bremst im übrigen lediglich die Geschwindigkeit... es belegt also wirklich nur sinnlos Speicher, wenn du meinetwegen 10GB hast aber davon doch nur 2 belegt werden.
 
Also es hat schon einen Grund, warum das Verwaltungsmaximum bei knapp 4 GB liegt... Man braucht fü gängige Applikationen einfach nicht mehr...Man sagt eigentlich so als Faustformel das man das 1.5-fache des physikalischenRAMs als maximum nehmen soll (sowieso gilt sinnvoller weise wegen der möglichen Fragmentierung besser maximum = minimum, also fest)

Davon Abgesehen:

Filesystem: FAT (Windows 95,98,ME,NT,2000)
Partitionsgröße: bis zu 2GB
Maximale Filegröße: 2GB

Filesystem: FAT32 (Windows 98,ME,2000)
Partitionsgröße: 512MB bis 2 TB (in Windows 2000 nur maximal 32GB)
Maximale Filegröße: 4GB

Filesystem: NTFS (Windows NT,2000)
Partitionsgröße: von 10MB bis 64TB und größer
Die maximale Filegröße ist nur durch die Partitionsgröße begrenzt


Also stell sie auf maximal 4 gig und belass es dabei. Davon werden dein Windows und geschweige denn deine Games auch nicht schneller...

Lg, Rene
 
Der wird doch eh auf der HDD ausgelagert oder? Und die is ja wenn uch nicht grade das schnellste medium mit ihren 30-40mb/s im vergleich zu den gigabit/s vom ram

G. Fabian
 
Hallo Leute.

Also ich brauche so viel Virtuellen Arbeitsspeicher da ich ein Spiel am machen bin und habe da eine Rießen Map erstellt und wollte die auf einmal ganz sehen und um das zu machen muss ich alle Map´s laden und das geht auf denn Ram aber hatt sich schon erlediegt.

Also ich danke für eure hilfe und Mühe.

PS: Sry das ich erst jetzt antworte aber war die Tage nicht am PC.
 
Zurück