Virtuamart: Radio-Buttons an Variable übergeben...

Martivo

Grünschnabel
Hallo alle zusammen,

ich bin absoluter Newbie was Virtuamart betrifft und habe nun ein kleines Problem. Ich bin langsam echt am verzweifeln....
Ich zeige in der Bestellübersicht ein paar Radio-Buttons für die gewünschte Lieferadresse an. Wenn ich nun eine Adresse auswähle und auf "Weiter" klicke, kommt die Meldung dass keine Lieferadresse ausgewählt wurde. Wenn ich jedoch bevor ich auf "weiter" klicke auf "Lieferadresse aktualisieren" klicke und die Lieferadresse auch speichere, dann funktioniert der "Weiter"-Button einwandfrei. Es scheint irgendwie, dass im ersten Fall die Variable "$ship_to_info_id" nicht gefüllt wird. Woran kann das liegen, bzw. was mache ich falsch?

Vielen Dank und beste Grüße
Martivo
 
Hallo,

hier vielleicht noch ein kleiner Anhaltspunkt:

Ich habe herausgefunden, dass wenn ich den Basket vor den Radio-Buttons aufbaue, der Inhalt der Radio-Buttons übergeben wird. Dies ist zumindest beim Wählen der Zahlungsart der Fall.

PHP:
ps_checkout::show_checkout_bar();

//echo $basket_html; // Wenn diese Zeile gemacht wird, funktionieren die Radio-Buttons 

$varname = 'PHPSHOP_CHECKOUT_MSG_' . CHECK_OUT_GET_PAYMENT_METHOD;
echo'<div style="width: 100%; align:left; margin-left:1em;">';
echo '<h4>Bitte wählen Sie eine Zahlungsweise aus:</h4>';

echo ps_checkout::list_payment_methods( $payment_method_id );
echo'</div>';
echo '<hr><br />';

//echo $basket_html; // Wenn diese Zeile gemacht wird, funktionieren die Radio-Buttons NICHT
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank und beste Grüße
Martivo
 

Neue Beiträge

Zurück