[VirtualVCR] Probleme mit huffyyuv

J

Jas

Hallo.

Ich wollte in VirtualVCR den Huffyyuv-Codec zum Komprimieren einsetzen.
Allerdings kann das Programm den bereits installierten Codec nicht finden, bzw. er steht nicht in der Auswahl.
Hat irgendjemand eine Idee ?
Oder sind VirtualVCR und huffyyuv evtl. nicht kompatibel ?

Vielen Dank
Jas
 
Hi,

wenn der Codec nicht in der Auswahl steht, kann es sein das er nicht richtig installiert wurde.

Schau hier mal nach:

Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systeminformationen
Dann im linken Baum: Komponenten > Multimedia > Videocodecs
Dort sind sämtliche Codecs aufgelistet.

Falls nicht, nochmal installieren(mit den entsprechenden Rechten)

PS: Der Codec braucht 4 GB pro 5 Minuten, damit würde ich mir keine Filmesammlung auf die Platte legen.(Oder falls doch, so ne Platte hätte ich auch gerne)

hitch
 
Bei analogen Quellen ist es immer ratsam mit huffyuv oder MJPEG aufzunehmen, und es erst danach in DivX/XviD, mpeg1, mpeg2 oder ein anderes Videoformat zu konvertieren, weil die Aufnahme-Qualitätsverluste nicht so gross sind, wie z.B. eine Direktaufnahme in DivX/XviD oder mpeg.
 

Neue Beiträge

Zurück