Virenscanner gesucht

King Euro

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wie der Betreff schon sagt, suche ich einen Virenscanner.

Ich wollte einfach mal eure Meinung höhren, welchen Virenscanner man sich am besten hoch machen sollte. Einzige aber extrem einschneidende Bedingung, er sollte kostenlos sein.
Also bitte antwortet viel und nützlich.

Danke.
 
naja was heisst der beste, norton hatte ich mal aber der hat mir persönlich für das geld nicht gefallen. (zumal ich die norton oberflächen eh etwas ätzend finde).
daher habe ich mich bei den kostenlosen mal umgesehen. da bin ich auf dieses teil von hbedv gestossen, was auch eine kostenlose updatemöglichkeit per internet bietet, aber keine outlook / eudora versendeten und empfangenen mails scannt...
daher habe ich mich dann für grisoft avg6 entschieden. es ist kostenlos, scannt auch emails im ein- und ausgang und lässt sich (auch scheduled) über das internet updaten.
das ganze gibts auch für linux...
 
Zur Zeit habe ich XP AntiVir drauf.

Ich bin damit aber nicht so ganz zufrieden, deswegen habe ich diesen thread eröffnet, weil ich finde, dass er zu wenig Viren kennt.
 
Gerade aus dem Grund, weil der Virenscanner kostenlos sein soll, hast Du keine Alternativen ausser den H&BEDV AntiVir oder den AVG-Scanner zu nutzen. Die beiden sind IMHO die beiden besten kostenlosen Produkte.

Falls Du dich später doch für einen Kauf entscheiden solltest, kann ich NOD32 und Kaspersky AV empfehlen.
G-DATA AntivirenKit kenne ich nur bis zur 10er Version und da hat mich die extrem performanceklauende Arbeitsweise enttäuscht. Er ist zwar von der Erkennungsrate der momentan beste Scanner, allerdings verbrauchen die beiden Scanengines zuviel Systemressourcen...selbst bei heutigen Powerrechnern. :rolleyes:
 
Ich habe XP, da kann man ja die Preorität runter stellen, dann saugt es nur die freie Prozessorleistung.
Also wäre das nicht das .
 
Ich verwende den avast Scanner... http://www.avast.com

Habe vorher AntiVIr verwendet, aber in einem Test gelesen, dass er nur wenige Viren erkennt, daher bin ich umgestiegen und hatte bisher (3 Monate) noch keine Probleme (aber ehrlich gesagt auch nur 3 Viren in dieser Zeit)

Soll auch (laut dem Test, den ich gelesen habe) weniger Ressourcen verbrauchen, ist mir aber persönlich noch nichts aufgefallen.
 
Zurück