Vikdeokodierung mit multiple Sprachen und Untertiteln gesucht


Loveboat

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Filme im M2TS-Format als MP4 speichern und dabei gerne zwei Sprachen und Untertiteln (sofern auf der Quelle vorhanden) übernehmen.

Bisher habe ich einige Programme probiert, aber keins gefunden was das kann. Handbrake war bisher das beste um beide Sprachen übernehmen zu können, aber die Untertiteln haben nicht geklappt. Entweder es war keins enthalten oder eins fest eingebrannt und ich konnte nicht umswitchen.

Hat jemand eine Ahnung welches Programm man hierfür nehmen kann? Es darf auch gerne ein paar Euro's kosten.

Hoffe jemand hat eine Idee.

Danke und Gruß
Shungo
 

Technipion

Erfahrenes Mitglied
Hallo Loveboat,
bin nach kurzer Suche mit Google auf das hier gestoßen:

Da hatte jemand genau das gleiche Problem: M2TS zu MP4 mit 3 von 6 Sprachen und Untertiteln. Dafür hat er folgenden Befehl benutzt:
Bash:
ffmpeg -threads 8 -i input.m2ts -vcodec libx264 -crf 21 \
    -preset veryslow -tune film -scodec copy -acodec aac \
    -b:a 192k -strict experimental -map 0:0 -map 0:5 \
    -map 0:3 -map 0:1 -map 0:7 output.mkv

Du wirst natürlich die Werte entsprechend anpassen müssen, falls du mehr Threads willst und anderen Audiospuren kopieren willst.

Gruß Technipion