Viewsonic Bildschirm flackert

Luclucsn

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich habe ein Macbook Pro 2021, 16 Zoll mit Apple M1 Max Chip, 64GB Speicher und macOS Ventura Version 13.1. dieser ist über eine Dockingstation von Auimce mit USB C verbunden und geht dann über HDMI zum ViewSonic VP2785-2K Monitor. Am Macbook hängt über ein anderes USB C Kable noch ein EIZO Bildschirm. An der Dockingstation hängen über USB noch eine Logitech Webcam, ein USB Verteiler von RSHTECH, eine keychron K5 Bluetooth mechanical Tastatur und ein Timebuzzer. Die ganze Technik wird durch eine Mehrfachsteckdose von NTONPOWER mit Strom versorgt. Soviel zum Setup.

Nun das Problem:

Der Bildschirm flackert manchmal mehr, manchmal weniger, aber immer sodass man es leicht sieht und wenn er mehr flackert kann ich kaum im Grafikprogramm arbeiten. Ich habe schon getestet den Bildschirm direkt über HDMI mit dem Macbook zu verbinden und er flackert auch dann ab und zu.

Ich bin Technikleihe und kenne mich nicht so gut aus, vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen.

LG
 
Zurück