Viewport Problem!(?)


Another

Erfahrenes Mitglied
Die besagten Polys sind wohl keiner 'smoothin group' zugeordnet und wissen somit nicht genau wie sie Licht u. Schatten zum Objekt entsprechend verteilen sollen. Zu finden rechts im Reiter unter 'Polygon Properties'. Wähl mal alle Polys aus und drücke dann auf die (wahrscheinlich grad nicht sichtbare) Zahl 1 bei den ganzen Zahlen. Später kannst du dem Objekt entsprechend den versch. Bereichen, versch. s. groups zuordnen. (Oder du klatscht am Schluß 'nen smooth modifier drauf).

Passiert meist allein dadurch wenn man Polygone löscht und an den Stelle wieder neue hinzu fügst.

gl&hf,
Another
 

Zinken

Erfahrenes Mitglied
Geht auch mit den Graphite Modelling Tools: unter "Properties" gibt es diverse Glättungsoptionen. Passt auch nur die Glättungsgruppen an, ist aber recht komfortabel.
 

greynox

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,
Vielen Dank! Another für die Lösung und Zinken für den Tip! .:)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet: