Viereckige Polys mit dem Brückentool

teraflop

Mitglied
Moin, ich habe ein kleines Problem und konnte auch nach einigem googlen einfach nichts dazu finden:
Ich versuche per Point-To-Point modelling etwas in C4D zu bauen und will zum verbinden der Punkte das Brücketool verwenden. Am Anfang ging das ständig daneben, bis mir jemand gesagt hat dass es auch nur mit viereckigen Polygonen richtig klappt. Wenn ich das Brücketool verwende kriege ich aber bei einer Rechteckigen Fläche immer automatisch zwei Dreiecke statt eines Vierecks! In allen Tutorials dazu steht einfach "mit dem Brückentool die Punkte in Reihenfolge x verbinden" und nichts weiter, scheinbar kriegt man da normalerweise dann Rechtecke? Mit dem Polygon-erzeugen Werkzeug funktionierts richtig, aber ich würde gern beide benutzen können. Hab noch ein Bild dazu angehängt: Das linke Rechteck wurde per Brückentool erstellt und das rechte per Poly-erzeugen.

Danke schon mal!
 

Anhänge

  • polys.jpg
    polys.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 30
hi,

also du hast praktisch nur Punkte und möchtest die mit dem Brücken-Tool verbinden. Habs gerade ausprobiert, t einwandfrei *g*
Erst vom oberen Punkt zum unteren ziehen und dann die danebenliegenden Punkt auch wieder vom oberen zum unteren. Und schon haste ein Polygon.
Was soll daran jetzt schwer sein?

LG Thomas
 
Hi!

...ist das eventuell eine Versions-Frage? Bei mir funktioniert es auch tip-top... :)

Liebe Grüße,
Mark
 
hi,

also du hast praktisch nur Punkte und möchtest die mit dem Brücken-Tool verbinden. Habs gerade ausprobiert, t einwandfrei *g*
Erst vom oberen Punkt zum unteren ziehen und dann die danebenliegenden Punkt auch wieder vom oberen zum unteren. Und schon haste ein Polygon.
Was soll daran jetzt schwer sein?

LG Thomas

Oh man, sieht aus als hätte ich das mit der Reihenfolge irgendwie durcheinandergebracht.. Ich bin immer vom oberen zum unteren punkt, bin dann aber vom unteren diagonal nochmal zum nächsten oberen punkt und dann von dort nach unten, "Das ist das Haus vom Nikolaus"-Style :D
Dass man nur die Seitenlinien verbinden muss wusste ich nicht .. Naja, Danke fürs aufklären, jetzt weiß ich Bescheid ...
 

Neue Beiträge

Zurück