Viele Textboxen

Hi.

Also erstens, Sprüche wie "Das löst das Problem auch nicht!"
Find ich ein wenig fehl am Platz, immerhin versuchen dir die Leute hier zu helfen, also könntest du schon schauen, dass du auch ein wenig entgegenkommend bist.

Für mich kann das nicht gehen:
Code:
txtAusgabe.Text = txtAusgabe.Text + Int((30 * txtEingabe(m).Text * (1.1 ^ txtEingabe(m).Text)) + 20)

Ich bin nicht gerade der grösste VB-Held, aber du vermischt da ganz viel Zahlen mit normalem Text, und ich glaube nicht das es möglich ist, einfach die ganze Klammer
int((30 * txtEingabe(m).Text * (1.1 ^ txtEingabe(m).Text)) + 20) in einen Int zu verwandeln, weil dein VB dann weiss, das diese Anweisung ein Int-Wert geben soll, aber er kann die Werte in der Klammer trotzdem nicht vergleichen, weil es für VB in der Klammer drin immer noch falsche Typen sind, also versuch doch mal in der klammer drinn, deine Textfelder in int-werte zu transformen...

Vielleicht bin ich total falsch, kann gut sein, vielleicht aber auch nicht ;)

Mfg

ziop
 
Danke für den Tip, aber leider funktioniert das auch nicht! Er sagt immernoch "Type mismatch" und vorher hat es auch so funktioniert, aber ich weiß auch nicht, was ich geändert haben soll, sodass es auf einmal nicht mehr geht, ich habe schon alles rückgängig gemacht, aber der Fehler bleibt weiterhin!
 
Wenn du im Debug schaust, kannst du ja deine einzelnen Komponenten anklicken, sprich, mit der Maus darüber fahren, und dann erkennst du den Wert, so muss es doch möglich sein, herauszufinden, welcher Wert ihm nicht passt
 
Ja aber wie kann ich denn den Wert von den Texboxen sehen, weil wenn ich über txtAusgabe.Text gehe, dann steht dort txtAusgabe.Text = "", aber wenn ich über txtEingabe(m).Text gehe, dann steht dort nix ausser wenn ich über m gehe, dann steht dort m=0 was auch richtig ist!
 
Da hasst du doch das Problem oder? Muss denn in TxtEingabe.Text nix drinn stehen? Das er "m=0" schnallt ist mir klar, weils ne variabel ist die von Intern kommt, aber dein TextFeld müsste doch auch einen Wert haben, oder sehe ich das Falsch?
 
Das kann ich dir glaub ich nicht Beantworten, du musst jetzt deinen ganzen Code durchkauen im Debuger, und schauen wo es seinen Wert verliert. Das packst du schon :D
 
Bis dahin ist es nicht viel Code! Das sind nur die paar Zeilen! Und eigentlich müssten sie dort einen Wert bekommen, aber ich kann es ja mal anders versuchen, nämlöich mit ner Variable!

Ich habe das jetzt über eine Variable gemacht:

Code:
n = txtEingabe(m).Text
txtAusgabe.Text = CInt(txtAusgabe.Text + (30 * CInt(n) * (1.1 ^ CInt(n))) + 20)

Das alles natürlich in der For Schleife! Und n bekommt auch einen Wert, aber anscheinend kommt er nicht mehr mit txtAusgabe.text kalr!
 
Zuletzt bearbeitet:
weil du ausgabe.text(erwartet noch string)=Cint(allesinteger) machst

mach zeurst ne variabel ausgabe, gib der deinen Wert, dann Machste aus der Variabel ausgabe einen String und übergiebst sie deiner Ausgabe.Text
¨
Maybe it works
 
Das habe ich schon versucht, aber durch die Berechnung können große werte entstehen und dann sagt mir VB "Overflow" und deswegen kann ich es nicht über eine Variable machen!
 

Neue Beiträge

Zurück