Viele Textboxen

VB6 casted automatisch, dürte also nicht daran liegen.
Ich denke es liegt einfach daran, dass txtAusgabe zunächst leer ist. Also einen leeren String beinhaltet, welchen du zu INT konvertierst. Das geht natürlich nicht.

Aber ohnehin ist es schwachsinn, bei jedem Schleifendurchlauf das Textfeld zu füllen und damit zu rechnen. Da drängt sich eine weitere Hilfsvariable ja geradezu auf. Und dann hast du vermutlich auch nicht mehr das angesprochene Problem.

Code:
Dim output As Integer

For m = 0 To 8 
  If txtEingabe(m).Text = "" Then 
    txtEingabe(m).Text = 0 
  End If 
  output = output + (30 * CInt(txtEingabe(m).Text) * (1.1 ^ CInt(txtEingabe(m).Text)) + 20) 
  If txtEingabe(m).Text = 0 Then 
    output = output - 20 
  End If
Next m
txtAusgabe.Text = output


*EDIT: Zu overflow: Dann rechne nicht mit INT, sondern mit Double oder Long ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das wird wohl reichen! Danke!

Ich werde mich dann beim nächsten Problem wieder melden, nachdem ich tutorials.de und google durchstöbert habe!
 

Neue Beiträge

Zurück