Moin,
das Thema Überschneiden von Clones gab es ja hier schon zu hauf, jetzt stecke ich in einem Projekt, wo ich im Moment nicht weiter komme, vll. hat jemand einen Tip für mich.
Ich möchte ein Objekt aus verschiedenen kleineren Objekten "zusammenbauen". Sagen wir mal z.B. 5.000 kleine Objekte (5 Verschiedene) bilden eine Kugel.
Wenn ich nun MoGraph anwerfe, ist das im Prinzip ja schnell gemacht, es gibt aber leider Überschneidungen. Da es keine Animation werden soll, hab ich angefangen, die einzelnen Clone von Hand zu verschieben, ist aber letztendlich nicht machbar, weil zu viel Arbeit und das Arbeiten im Editor und das Rendern ohne Instanzen echt "keinen Spass" machen.
Wenn ich dynamics anschlate, fliegen die Clone natürlich direkte auseinander wegen der Überschneidungen.
Jemand eine Idee, wie ich die Clone einfach nur ein wenig "zurecht rücken" kann, so dass es keine Überschneidungen mehr gibt ?
Merci,
Fabian
das Thema Überschneiden von Clones gab es ja hier schon zu hauf, jetzt stecke ich in einem Projekt, wo ich im Moment nicht weiter komme, vll. hat jemand einen Tip für mich.
Ich möchte ein Objekt aus verschiedenen kleineren Objekten "zusammenbauen". Sagen wir mal z.B. 5.000 kleine Objekte (5 Verschiedene) bilden eine Kugel.
Wenn ich nun MoGraph anwerfe, ist das im Prinzip ja schnell gemacht, es gibt aber leider Überschneidungen. Da es keine Animation werden soll, hab ich angefangen, die einzelnen Clone von Hand zu verschieben, ist aber letztendlich nicht machbar, weil zu viel Arbeit und das Arbeiten im Editor und das Rendern ohne Instanzen echt "keinen Spass" machen.
Wenn ich dynamics anschlate, fliegen die Clone natürlich direkte auseinander wegen der Überschneidungen.
Jemand eine Idee, wie ich die Clone einfach nur ein wenig "zurecht rücken" kann, so dass es keine Überschneidungen mehr gibt ?
Merci,
Fabian