Videotextur

Sazuko

Mitglied
hallo leuz

Also ich stehe vor nem Problem das etwas zu groß ist als das ich es bewähltigen könnte.
Ich habe mal ne Ebene aud einem Würfel und mochte da ein kleines Viedeo drauf abschpielen!
Also so das wenn ich das als Viedeo rendere das kleine Viedeo zu sehen ist. (als Video nicht als erstes Bild vom Video)

Gefunden habe ich da zwar einen ähnlichen Thread aber der hat mir nicht weiter geholfen :(
Ich hoffe ihr könnt das ^^

Sazuko
 
Hallo Sazuko,

das geht, indem du im Materialmanager auf "Datei - Neues Material" klickst.
Dort wählst du unter Textur dein Video aus und klickst auf das Vorschaubild. Hier klickst du auf "berechnen" und fertig!

Natürlich musst du das neue Material noch deiner "Ebene aud Würfel" zuweisen :p - aber das weißt du ja sicher selber.

Ciao:
Da' Hacker
 
ohhh super

Also das geht also doch... Ich hatte das genauso nur habe ich das 'berechnen' nicht gemacht.
Ich wusste ja nichtmal das man auf das Bild klicken kann Oo!

Jetzt habe ich aber noch n anderes problem!
Ich habe jetzt eine kleine Kamerafahrt um die Ebene gemacht (180° hin und zurück)!
Das habe ich dann gerendert und OHA das war eine solche Geschwindigkeit das man überhaupt nicht folgen konnte.
Wie kann ich das regeln wie schnell die Kamerafahrt ist und das Video?
Ich habe da was von F-Kurve gelesen bin damit aber nicht weiter gekommen.

Sazuko
 
Hallo Sazuko,

ich bins nochmal :) !
Der F-Kurven-Manager(der über das Kontextmenü bei deinem Kameraobjekt erreichbar ist) regelt die Interpolation(also die harten oder weichen Übergänge) zwischen den KeyFrames.
Dein Problem ist wohl eher, dass du eventuell 100 Bilder benutzt hast - die ja eigentlich 4 Sekunden sind - und somit deine Kamerafahrt in C4D sehr schnell erscheint.

Ich habe hier ein kleines - und ich denke auch nützliches - Programm geschrieben, welches C4D-Berechnungen für dich durchführt. Eventuell hilft es dir ja ein bischen!?
Hier der Link zur Downloadseite:
Bitte hier klicken, um zur Downloadseite zu gelangen!

Ciao:
Da' Hacker
 
Hi Sazuko,

wechsel in das Animationslayout und verschiebe einfach in der Zeitleiste den Key nach hinten ;)

Oder klick in der Zeitleiste auf die Animationsspur und änder T2 in den Sequenzeigenschaften.

Das Video kannst du verlangsamen indem Du im Videomaterial bei Animation Modus und Timing änderst.

Liebe Grüße
Nina
 
Zurück