Videostream auf eigener HP

patrique

Mitglied
Hi!

Hab einige kruze Fragen zu diesem Thema:
* Brauche ich einen besonderen Provider, bzw. einen Provider, der besondere Leistungen bietet?
* Brauche ich sonstige spezielle Software um einen/mehrere Videostreams an die HP zu senden?
* Gibt es sonst irgendwas, das ich bei diesem Thema beachten muß?

MfG. Patrique
 
Es kommt darauf an was für ein Video Format du streamen möchtest. So weit ich weiss brauchst du für *.rm Files einen Streaming Server der installiert sein muss. Wie es bei Windows Media Files ist weiss ich nicht. Um Quicktime zu streamen brauchst du eigentlich nicht. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
 
Hallo,

also, du könntest auf deine HP einen Link mit deiner dyn. IP und entsprechendem Port setzen und dann würden Besucher auf deine lokale WebCam zugreifen.
Probier's einfach mal aus ....

Programm heißt: TeVeo VIDiO Suite
 
:offtopic:

@ Arne , weil Hinweis:

Also, habe mal deine Webseite besucht und festgestellt, das das Demogästebuch so aussieht, s. Bildanhang.

Nur ein freunfdlicher gutgemeinter Hinweis, keine Kritik!
 
Finde ich interessant. Ich werde mich mal nach dem Programm erkundigen. Ich glaub aber der "patrique" will das die Datei auf dem Webserver haben. Sonst müsste er ja rund um die Uhr online sein oder den Film nur zu bestimmten Zeiten "vorführen".

Original geschrieben von ArneE
Hallo,

also, du könntest auf deine HP einen Link mit deiner dyn. IP und entsprechendem Port setzen und dann würden Besucher auf deine lokale WebCam zugreifen.
Probier's einfach mal aus ....

Programm heißt: TeVeo VIDiO Suite
 
Hallo,

Original geschrieben von Webcutdirektor
:offtopic:

@ Arne , weil Hinweis:

Also, habe mal deine Webseite besucht und festgestellt, das das Demogästebuch so aussieht, s. Bildanhang.

Nur ein freunfdlicher gutgemeinter Hinweis, keine Kritik!

Danke, werde ich nachher ändern. :) Tja, das sind dann immer so die kleinen Dinge, die man bei einem Providerwechsel vergisst .... ;)
 
Hi Leute!

Schön, daß Ihr das Problem mit dem Gästebuch jetzt geklärt habt *g*.

Danke an Arne für den Tip mit TeVeo, meine Überlegungen gehen schon in die Richtung Live-Video-Stream. Falls da noch jemand einen anderen Anbieter (möglicherweise sogar einen in Deutschland, ist aber kein Muß :) ) empfehlen kann, wäre mein Abend gerettet.

MfG.
Patrique :smoke:
 
Hallo,

Original geschrieben von patrique
Schön, daß Ihr das Problem mit dem Gästebuch jetzt geklärt habt *g*.
Ja, nech ... ;) :)


Danke an Arne für den Tip mit TeVeo, meine Überlegungen gehen schon in die Richtung Live-Video-Stream. Falls da noch jemand einen anderen Anbieter (möglicherweise sogar einen in Deutschland, ist aber kein Muß :) ) empfehlen kann, wäre mein Abend gerettet.
Also, meines Erachtens gibt es nur zwei Möglichkeiten. Du suchst dir - wie bereits erwähnt - einen Provider, der Streaming unterstützt (nicht gerade billig) oder du verlinkst auf deinen eigenen Rechner. Bei letzterem kannst du ja mittels eines kleinen Scriptes überprüfen, ob du bzw. deine Rechner online ist und dann bei Bestätigung darauf verlinken.
 
das ein provider der streaming unterstützt zwangsläufig teuer ist stimmt so nicht ganz. ich wollte ja nicht zum spaß wissen welches format er streamen möchte. muss es denn unbedingt das neueste real format sein? es gibt inzwischen sogar kostenlose streaming server usw. aber: das format wäre wichtig.
 

Neue Beiträge

Zurück