Videos in Flash

ucons

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein unkomprimiertes AVI-Video mit einer Framerate von 24fps. Wie kann ich dieses Video jetzt exakt in meine Zeitleiste (auch 24fps) importieren? Ich habe es mit allen möglichen Einstellungen versucht, allerdings bin ich nach 24 Bildern in der Zeitleiste nicht an der Stelle im Video, an der ich eigendlich sein wollte.

Und wenn ich das Video skaliere, wird die Transformation dann beim Kompilieren in die SWF-Datei vorgenommen, oder geschieht das dynamisch beim Ausführen?

Danke!
ucons
 
Hi und willkommen im Forum,

ich befürchte, es gibt keine Möglichkeit, die Länge importierter Videos exakt mit der Frameanzahl zu synchronisieren, zumal die Framerate in Flash nicht wirklich konstant ist, sondern u.a. von der Rechnerauslastung abhängig ist.

Wenn es Dir darum geht, bei bestimmten Videopositionen bestimmte Aktionen auszuführen, könntest Du das Video in das FLV-Format umwandeln und Cue-Points verwenden (siehe in der Doku unter
Code:
ActionScript 2.0 in Flash - Arbeitshandbuch 
  Mit Bildern, Audio und Video arbeiten
    > FLV-Video verwenden
       > Mit Cue-Points arbeiten

Geht es Dir um eine bestimmte Zeitposition, könntest Du - leidlich genau - mit setInterval arbeiten.

Wenn Du die Größe eines importierten Videos änderst, wird das Video zur Laufzeit gestreckt - die Datei wird nicht vorab neu gerendert.

Gruß
.
 
Zurück