Videos in Flash

LRK

Erfahrenes Mitglied
Servus.
Wer sich z.B. http://www.flatoutgame.com anguckt, sieht ein nettes Video im oberen linken Bereich und ein Rechtsklick zeigt, es ist eine flash-Datei. Ich wollte mal wissen inwiefern sich Flash dafür eignet, Videos und Clips in Internetseiten zu implementieren. Gibt es da spezielle Richtlinien um die Größe gering zu halten. Wäre ein animiertes GIF vielleicht besser? Könnte man sowas auch zusammen mit Sound in einer annehmbaren Größe halten?
Eigentlich wollte ich nur einen kleinen Looping-Clip anzeigen lassen aber Versuche mit GIFs hat ned viel Sinnvolles ergeben. Und da ich da nun das Flsh-Video gesehen wollte ich mal nachhaken. Was gilt es alles zu beachten?
Servus. :p
 
Hallo.

Ich habe zwar selbst nicht viel Erfahrungen mit Videos in Flash, aber ich kann ja keinen Thread länger als 2 Tage leer lassen! :)

Also generell kann man ja Videos komprimieren, sprich: Wenn du das Video nur klein anzeigen willst, solltest du es komprimieren.

Ausserdem kann man mit einem Preloader bzw. dem einladen der Videodatei auch Grösse an der Swf bzw. an der flüssigkeit des Videos verbessern. Gif-Animationen: kommt auf die grösse an. Wenn eine mpg-Datei, die das selbe Video enthält, von der Dateigrösse her kleiner ist, würde ich eben dieses Vorziehen.

Alle Angaben ohne Gewähr, hab nur geschrieben was ich weis ! :eek: :p :(

Grüsse,
loeff
 
Zurück