Videos (flv) nacheinander abspielen

schneekönigin

Grünschnabel
Hallo,
ich bin leider nicht so fit in AS, brauche aber dringend ein einfaches Script, das mehrer flvs, (die Namen sollen aus einer Textdatei kommen) nacheinander abspielt. Sie sollen automatisch nacheinander ablaufen, ohne dass man sie über ein Menü auswählen muss. Am liebsten wäre mir eine Variante ohne Komponente.
Mein größtes Problem dabei ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Filme in einer Schleife auslese und abspiele (ich habe bisher nur mit PHP programmiert, da läuft das alles ein wenig anders).

Ich wär so glücklich, wenn mir jemand von Euch helfen könnte!

Vielen Dank.
 
Hi,

im Sammelthread (in den Flash-FAQ) habe ich ein Beispiel für einen flv-Video-Player gepostet (auf meiner Seite findest Du noch ein paar Versionen zum Download). Das NetStream-Objekt stellt Ereignisse zur Verfügung (siehe Referenz), mit denen Du herausfinden kannst, wann ein Film komplett abgespielt wurde. Sobald ich Zeit habe, schaue ich aber gerne noch einmal in die Referenz und poste ein Beispiel zum seriellen Streaming mehrer Videos.

Gruß
.
 
Hallo Tobias,
ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du es schaffen würdest, ein Beispiel zu posten, in dem die Videos nacheinander abgespielt werden. Deinen Player hab ich schon getestet, finde ihn auch sehr praktisch, allerdings bringt er mich bei meinem Problem nicht weiter.

Grüße
 
Hi,

Mit dem Ereignis "NetStream.onStatus" kannst Du den Statuscode "NetStream.Play.Stop" abfangen, der Dir mitteilt, dass die Wiedergabe beendet ist. Anhand meines Videoplayers_v2 könnte die entsprechende Funktion (ziemlich am Anfang des Scriptes) z.B. so aussehen:
Code:
// Filme in einem Array anlegen:
var movies = new Array("film1.flv", "film2.flv", "film3.flv");
var current_movie = 0; // <-- aktueller Film

// Geänderte Funktion netStream.onStatus:
netStream.onStatus = function(obj) {
	if (obj.code == "NetStream.Play.Stop") {
		doStop();
		vid_name = getNextMovie(); // <-- hier nächsten Film holen
		doPlay(); // <-- und wieder abspielen
	}
}

// nächsten Film holen:
function getNextMovie() {
    current_movie ++;
    if (current_movie >= movies.length) { // <-- wenn letzter Film ...
        current_movie = 0; // wieder mit dem ersten beginnen.
    }
    return movies[current_movie];
}

// ersten Film abspielen::
var vid_name = movies[current_movie];

Gruß
.
 
Zurück