Videos einfügen in Cinema4d 10 wie?

daggi000

Grünschnabel
Hi, ich bin neueinsteiger in Cinema 4D.
Verwende die Version 10.011
Ich möchte auf eine ebene oder auf einem Objekt ein video abspielen lassen aber wie
Ich habe versucht Neue Materie --> Farbe --> Textur laden >> avi laden aber wenn ich z.b ein Vorschau render wird das video zwar angeziegt aber nicht abgespielt..

Hilfe :confused::confused:

Hi daggi000!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de :)

Wenn Du im Material unter Illumination / "Vorschau animieren" aktivierst, solltest Du das Movie auch im Editor sehen...

Akzeptiert denn C4D das Movie? Zeigt C4D unter dem Reiter "Animation" korrekt eingetragene Werte für "Bild Filmanfang", "Bild Filmende" und "Bilder-Rate" ?

...oder Du hast wirklich "Materie" statt Material erzeugt :-)

Liebe Grüße,
Mark.

Das Video wird auf dem Material zwar angezeigt aber das spielt nicht ab ich hab auch das gemacht was du gesagt hast..:mad:

Hallo daggi000,

du musst theoretisch einfach:

- im Material-Manager Farbe anwählen, dort auf die Vorschau klicken
- oben auf den Reiter "Animation" klicken
- und dort ganz unten einfach mal auf "Berechnen" klicken

Das bewirkt, dass Cinema versucht, die Daten aus dem Video zu holen, sprich Anfang,Ende, Frame-Rate, wie Mark es schon gesagt hatte.

Dennis 'desch' Schmidt

Klappt immern noch nicht naja ich poste jetzt mal die schritte ein dei ich in C4D mahcen
Als erstes habe ich ein Szene Objekt erstellt (Hintergrund)

1. Neues Material
2. Farbe --> Bild Laden --> video auswählen.
3. Dann geh ich unter Bearbeiten und wähle Animation Berechnen
4. Unter illumination Vorschau animieren.

Klappt aber nicht ich habe das Material draufgezogen das video wird angezeigt 1Frame aber kein video auch nicht wenn ich vorschau erzeuge Hilfe..Bin anfänger in C4D
Falss Ihr Tutorials oder so über C4D habt zum lernen bITTE her damit