Videos aus gerenderten Bildern machen

Brüggz

Erfahrenes Mitglied
Da hier ja sooft das Rendern in Einzelbildern gelobt wird und ich mich aufgrund eines längeren Renderprozesses auch mal dazu entschieden habe, wollte ich fragen, mit welchem Programm man die Bilder am besten in ein Video umwandelt.
Professionelle Videoschnittsoftware hilft da nicht weiter, da man nur aus vorgegebenen Bildgrößen wählen kann. Ich möchte aber, dass das Video am Ende auch so groß wird (also voll ausgefüllt) wie die Bilder.
Was gibts da annehmbares, wo man auch ordentliche Einstellungen zum Videoformat treffen kann?
 
Hi!

VirtualDub ist nett und free :) ...und wird eigentlich immer erwähnt, wenn es um das Rendern von Einzelbildern geht... ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Das hab ich schon versucht. Vielleicht ist meine Version zu alt (1.48?!) aber ich kann nur Videos, keine Bilder importieren.
 
Hi,

Du brauchst die Bilder dann als Targa oder Jpeg Dateien - Tiff erkennt VirtualDub anscheinend nicht, was mich wundert - und öffnest dann das erste Bild über Datei -> Öffne Videodatei .
 
Danke, hat sich erledigt. Hab die neue Version geladen, danach is mir aufgefallen, dass man auch bmp-Sequenzen laden konnte bei der alten, das hab ich ja gebraucht ;)
 
Zurück