Videoplayer?

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich muß auf einer Webseite in Video veröffentlichen und nun einen recht einfachen Weg dazu gesucht habe und diesen an sich auch in Flash gefunden habe. Das Problem welches sich nun stellt ist das die angebotenen Videocontroller alle sehr gut aussehen aber nicht in das Design der Webseite passen. Ich habe nun schon einiges im Netz zu diesem Thema gelesen nur leider steht da immer man soll die Finegr davon lassen sich diese Komponenten anzupassen oder man soll sich selbst welche basteln. Nur wie man das jeweils macht (anpassen oder selebr machen) habe ich nirgends gefunden.
Wäre nett wenn mir jemand zu diesem thema wa serzählen könnte.

Viele Grüße
 
Hi,

auf meiner Seite findest Du einen Videoplayer ("FLV-Player vII"), den Du Dir ziemlich einfach an eigene Bedürftnisse anpassen kannst.

Gruß
.
 
Hi,
super vielen Dank. Das ist genau das was ich brauch.
Zwei Frage nahbe ich aber noch zu diesem Player und zwar muß der Pfad zur Videodatei relativ oder absolut sein? Und wo finde ich diese Datei NetStream.as?

Viele Grüße
 
Hi,

ob relativer oder absoluter Pfad: das sollte wurscht sein, solange sich Flashfilm und Video in der selben Domain befinden.

Die Klasse NetStream-AS findet sich (wie auf meiner Seite beschrieben) hier:
%Flash%/de/First Run/Classes/NetStream.as (mit %Flash% ist das Flash-Programmverzeichnis auf Deiner Festplatte gemeint). Ab Flash 8 sollte diese Modifikation allerdings nicht mehr nötig sein (onMetaData war z.B. in Flash 7 noch eine undokumentierte Funktion ...).

Gruß
.
 
Ok Super funktioniert. Ein paar kleine Probleme hab ich noch mit den Buttons aber da muß ich mich wohl einfach nochmal reinwurschteln :) .
Wenn ich den Player veröffentlicht habe erscheint im Kontrollfeld am Rand so eine Art Baustellenschrafur, wodurch wird die den hinzugefügt? Weil in de rBibliothek habe ich die nicht gefunden.

Gruß
 
Hi,

die werden mit Zeichnungsmethoden im MC "deco" (Insztanz von "nothing") erstellt, und zwar mit der Funktion "setDeco()" im MC "controls":
Code:
function setDeco() {
	deco.clear();
	deco.lineStyle(1, 0xAAAAAA, 50);
	for (var i=-5; i<bgnd._width; i+=3) {
		deco.moveTo(i, 29);
		deco.lineTo(i + 5, 24);
	}
	deco.lineStyle(1, 0x666666, 50);
	for (var i=-5; i<bgnd._width; i+=3) {
		deco.moveTo(i, 6);
		deco.lineTo(i + 5, 1);
	}
}
;)

Gruß
.
 
:google: Ich hab noch die Probleme das ich nicht weiß wie ich den die farbe von der Box ändere:
Code:
// Neu Zeichnen:
function reFrame() {
	vid_frame.clear();
	if (vid._width > 0 && vid._height > 10) {
		drawBox(vid_frame, vid._x - 5, vid._y - 5, vid._width + 10, vid._height + 10, 0x666666, 0x000000, 50);
	}
	frame.clear();
	bgnd._width = Stage.width - 1;
	bgnd._height = Stage.height - 1;
	drawBox(frame, 0, 0, bgnd._width, bgnd._height, 0x000000);
}

function drawBox(dest, x, y, w, h, lc, fc, fa) {
	dest.lineStyle(1, lc, 100);
	if (fc != undefined) {
		if (fa == undefined) fa = 100;
		dest.beginFill(fc, fa);
	}
	var x1 = x + w;
	var y1 = y + h;
	dest.moveTo(x, y);
	dest.lineTo(x1, y);
	dest.lineTo(x1, y1);
	dest.lineTo(x, y1);
	dest.lineTo(x, y);
}
Code:
dest.lineStyle(1, lc, 100);
hier kann ich ja die Schwarz in ein Grau ändern nur wie ist das wenn ich jetzt rot haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Farben gibst Du beim Funktionaufruf für "drawBox" an: In dem von Dir geposteten Beispiel sind das z.B. diese beiden Werte: x666666, 0x000000 Die Farben werden als hexadezimale Werte angegeben (erkennbar an dem "0x" am Anfang); in diesem Fall ist das ein mittleres Grau als Linienfarbe und ein Schwarz als Füllfarbe. ;) Rot wäre z.B. 0xFF0000

Gruß
.
 
Danke! was mich da wohl etwas irritiert hatt war das 0x welches man ja bei HTML und CS nicht verwendet.
Wo ich jetzt noch nicht ganz durchsteige sind die Mouseovereffekte bei allen Buttons, also wie die funktionieren.
 

Neue Beiträge

Zurück