VideoPlayer

Hi ihr,

mal ne kleine Frage im bereich Videotutorials auf tutorials.de werden die Videos in einer Flashdatei abgespielt wisst ihr wie das aufgebaut ist

und kennt ihr Tutorials die beschreiben wie man so etwas vom Preloader bis zu den Buttons unten wie Zurück, vor,...usw. beschreiben

achja können auch .mgp und.avi datein in Falshprojekte importiert werden

mfg Fruchtzwerg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich habe leider noch kein Video TUT anschauen können, hab nur ISDN
aber ich kenne solche Sachen.
Google mal unter ROBODEMO
mit dem zeichnet man ganze Applikationen auf (jeder klick usw. Sound Fenster) und kann sie dann als swf in Webseiten einbauen.
Und die geschichte mit den Videos, geht auch...
ich mach das ganze immer im Streaming Verfahren mit .flv Dateien
die ich mit Sorenson Squeeze erstelle. (cooles Prog)
In MX gibts VideoVorlagen usw.

Gruß
Julia
 
Hi,

Man braucht eine Player-Datei mit den nötigen Kontrollen (Filmsteuerung, Preloader usw.), die die Filme nachladen und anzeigen kann. Die Filme können dabei entweder als SWF-Dateien mit eingebetteten Videos oder im Flash-Video-Format (flv) vorliegen.

Wie Du flv-Videos streamst und anzeigst, erfährst Du aus der Flashhilfe unter "NetConnection-" bzw. "NetStream-Klasse" (Flash 7).

Ein Tutorial hierfür ist mir auch nicht bekannt, aber vielleicht fertige ich mal eins an, wenn ich Zeit habe (die Idee ist eigentlich nicht schlecht. ;) ).

Gruß
.
 
Psst! Ich bin grade dabei, ein kleines Beispiel für einen Streaming-Player anzufertigen. Sobald ich was vorzeigbares habe, melde ich mich. ;)

Gruß
.
 
ok wunderbar, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe muss man die videos in einer flv datei vorliegen haben meine sind aber in mpg und avi wie bekomme ich die nun in flv

und welche quellcode muss in die seite rein

und das

// FlashVars-Parameter:
filename=mein_video.flv
autostart=true

muss man das in den quellcode der seite schreiben oder muss man das irgendqo in dem actionscript ändern
 
Du kannst Die Videos aus Flash heraus exportieren (MX2004):
  • Video importieren, dabei ggf. Kompression ändern

  • Rechtsklick auf Videoobjekt in der Bibliothek -> Eigenschaften

  • Exportieren -> FLV
Der Flash-Exporter erzeugt allerdings FLV 1.0 Dateien ohne Metadaten (u.A. Filmlänge, Datenrate usw.). Unter dem Link im Sammelthread kannst Du Dir ein kostenloses Tool herunterladen, mit dem Du diese Daten einfach in das Video einfügst.

Wenn Du MX2004 professional und Quicktime hast, kannst Du mit dem Exporter-PlugIn auch direkt aus Videobearbeitungssoftware wie AfterEffects, QU, Avid Xpres FLV-Videos eportieren.

FlashVars (Du findest ne Menge, wenn Du den Begriff in der Forumsuche eingibst) werden im Object- und im Embed-Tag der html-Seite eingegeben:
Code:
// Im Object-Tag kommt ein param-Element hinzu:
<param name="flashvars" value="filename=test.flv&autostart=true" />

// und im Embed-Tag ein entsprechendes Attribut:
flashvars="filename=test.flv&autostart=true"

Die zweite Version des Players wird mehrere Videos abspielen können (z.B. per XML-Playlist), aber ich wollte das Ding gestern Abend schon mal hochladen und hatte keine Zeit weiterzumachen. Ausserdem kann es auch sinnvoll sein, einen Player einzubinden, der nur einen Film abspielt (z.B. bei Preview oder Videos auf Funseiten).

Gruß
.
 
ok also ich glaube du bist zu weit das problem liegt daran das ich das .mpg video nicht in flash mx 2004 bekomme der importiert das nicht.... somit kann ich das auch nicht exportieren....und somit habe ich auch keine flv datei von der mpg datei...
 

Neue Beiträge

Zurück