Videokritiker

soerenk23

Grünschnabel
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es hier bei euch welche gibt die sich event. Videos anschauen und kritisieren könnten! Ich bin neu auf dem Gebiet der Videoschnitttechnik.
Hab einen kleinen Videotrailer mit After Effects gemacht und wollte den mal vorstellen um event. Tips von Profis zu bekommen, wie ichs besser machen könnte!
Die Frage ist dann nur wie ich das Video ins netz posten kann!
Ich dank euch!
Sören
 
Danke für deine Antwort, der tailer ist 51 MB groß( gerade mal 12 sec), bestimmt zu groß oder?
Wie könnte ich ihn kompremieren um die Datei kleiner zu bekommen, muß aber trotzdem danach noch in Premiere verwendbar sein?
Thanks
mfg
 
Hab gerade bemerkt das der Trailer nach kompremierung in Premiere so groß war! Der eigentliche Trailer hat nur 1.2 MB und die wave nur 2.4MB, also liegt es an premiere.
Wie sollte man da kompremieren, um ne kleine Datei mit annehmbarer Qualität zu bekommen( muß dazu sagen, der Trailer ist nicht fürs Internet bestimmt)?
Bei kompremierung in premiere wird das Video zu pixlig, welchen Videocodec nimmst du den, um ein gutes Größen und Qualitätsverhältniss zu bekommen, die Codecs die Standartmäßig dabei sind, sagen mir echt nicht zu, von der endgröße schon aber die Qualität :suspekt:
mfg
Sören
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur unter 1 Deine email-adr. + unter 2 das file hochladen, dann auf absenden => fertig. Dann dauert es eine Weile, je nach Größe. Danach erscheint ein link, den öffnen + link hier einstellen...
 
soerenk23 hat gesagt.:
Hallo,
Ich bin neu auf dem Gebiet der Videoschnitttechnik.
Hab einen kleinen Videotrailer mit After Effects gemacht und wollte den mal vorstellen um event. Tips von Profis zu bekommen, wie ichs besser machen könnte!

Moin,

also vorweg, ich bin auch kein Profi. Du schreibst, dass Du neu auf dem Gebiet bist => dafür hast Du es schon alles ganz gut hinbekommen. Als Tip => Wenn es denn unbedingt mit Blitz sein soll, dann schau Dir mal dieses Tutorial an. Damit bekommst Du es sehr schön hin, dass der Blitz die Buchstaben einzeln zeichnet.

Wenn Du irgendwann etwas professionellere Ambitionen haben solltest muss man natürlicjh ein bißchen kritischer sein:

- für meinen Geschmack dreht sich da ein bißchen zu viel. Die Schrift unten sollte sich nicht auch noch drehen. Gerade da bietet AE doch ein paar gute Vorlagen. Die Ringe sollten sich vielleicht langsam drehen..

- welchen Sinn haben die Erdkugel, die drehenden Ringe + der Blitz? Welche Botschaft willst Du damit "transportieren"?

Und zum Schluss noch was zur Datei an sich. Es hätte gereicht, wenn Du es als wmv oder mov mit ca. 2-3 MB reingestellt hättest. Die Qualität wäre immer noch ausreichend gewesen. Bei über 20 MB erwartet man immer ein bißchen mehr an Film... :p
-
 
Hallo Nico,
ersteinmal danke das du dir überhaupt die Zeit genommen hast dir mein Video anzusehen und für deine ratschläge! Dies war mein allererstes Projekt in Afx, und bei mir ist es immer so, ich habe bestimmte bilder vor augen und mein Ziel ist es, diese so perfekt wie möglich zu realisieren! Wenn du mich fragst hat AFX so unglaublich viele Features das es glaube ich ewig dauern würde, bis man sie alle kennt!
Natürlich weiß ich es das es noch bessere varianten gegeben hätte, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich schon froh das ich es so hinbekommen habe!
Mit den Dateigrößen bin ich noch so ein bißchen am probieren, ich werde deine Ratschläge mal abchecken und sehen was sich machen lässt!
Doof ist das all diese Tuturials in Englisch sind!
danke noch mal!
gruß Sören
 
Zurück