Videobearbeitung/´Hi8

arka

Grünschnabel
Hallo!
Habe ein riesen Problem!
Habe von einem Freund eine alte Hi8 Kamera mit einem Film bekommen, mit der Bitte diesen auf eine DVD zu brennen.
Da ich selbst nur mit einer DigiKam die Filme aufnehme, weiß ich nicht wie ich die mit der alten Hi8 Kamera machen soll.
Ich habe die Kamera an meinem Computer über einen S-Video Kaber verbunden.
Leider reagiert der PC nicht wenn ich die Kamera einschalte.

Bitte dringend um Info was ich falsch mache und eventuell benötige.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Arka
 
Als erstes solltes Du klären, ob der SVHS Stecker ein Eingang ist! Wenn nicht, dann kannst Du fallst Deine Digikamera einen Video-In Eingang hat die Kassetten erst mal auf deine Digicam überspielen und dann von dort aus per Firewire (nehme an Du hast sowas) in den Rechner einspielen.
Ist zwar etwas umständlich so, aber erspart Dir das lange herumprobieren.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Auf den Steckern des S-Video Kabels sind jeweils zwei Pfeile gezeichnet.

Wenn es um die DigiCam geht, habe ich einen AV - Anschluß, S-Video und EDIT.

Wie soll ich die VHSCam an die Digitale anschließen um den Film zuüberspielen.

Sorry, aber dies ist Neuland für mich und ich bin für jede Hilfe echt dankbar!

Gruß
arka
 
Am besten mit den SVHS Kabel oder via Video-Composite. Ton muss Du allerdings ebenfalls rüberziehen. Meistens haben die Kamera ja eine sog. Multistecker: Ton (L+R) sowie Video! Damit kannst Du deine Digicam "füttern".
 
Guten Tag!

Die Info wird dir vielleicht nicht nützen weil ich davon ausgehe dass du eine miniDV hast, möglicherweise hilfts aber mal einem anderen.

Hi8 Kassetten lassen sich auch mit Digital8 Cameras abspielen, und so direkt auf den Rechner übertragen. D8 ist zwar kaum noch auf dem Markt, mancheiner hat aber noch eine zum Verleihen.

mfG

axn
 
Hallo,

habe versucht den Film von der Hi8 - Kamera auf die Digicam zu kopieren.

Leider musste ich feststellen, das meine Digicam nur einen S-Video Ausgang und AV Ausgang hat. Leider keinen Eingang.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Es besteht nur die Möglichkeit den Film über S-Video Kabel auf den Rechner zu bringen,
dies klappt aber leider nicht.... der Rechner erkennt die Hi8 Kamera nicht...

Bitte um Hilfe!
 
Wie anfangs ja schon mal erwähnt, solltest Du herausfinden, ob Deine Grafikkarte überhaupt einen Video-Eingang hat. Danach musst Du sicherstellen, dass alle erforderlichen Treiber installiert sind.
Weiterhin muss Dein Videoschnittprogramm in der Lage sein analoge Daten lesen zu können. Alternativ mal VirtualDub ausprobieren.
 
Okay,

laut der Beschreibung von Ulead Video Studio ist es möglich von Analogen Geräten Videos einzuspielen.

Die Grafikkarte hat einen S-Video Eingang.

So wie es aussieht fehlen mir jetzt die Treiber....

Muss mal schauen wo ich diese bekomme...

Sind das irgend welche besondere Treiber

Und vielen Dank für Deine HILFE
 
Zurück