Video vom Pc auf Tv unscharf

Sneer

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe einen Video von der Videokamera per Pinnacle Linx auf den Pc überspielt und bei bester Aufnahmequalität mit Pinnacle Studio 8 gespeichert.
Wenn ich es nun per Tv-out auf einen Videorekorder überspiele ist die Qualität sehr unscharf und ruckelt gelegentlich.
Ich hab' leider nicht viel Erfahrungen mit Codecs und Aufnahmeformaten, also kann es schon daran liegen...
Kennt jemand ein Turorial in dem die beste Qualität von Pinnacle Studio erklärt wird, oder hat vielleicht jemand selbst eine Idee woran es liegt?
 
Hallo!

Läuft das Video auf Deinem Rechner ruckelfrei? Dann vermute ich, dass es eher ein Grafikkartenproblem ist.
Was hast Du für einen Rechner (RAM, CPU, GraKa)?
 
Grafikkarte : NVIDEA GeForce3 Ti 200
Pc: Pentium 4 - 1.8Ghz - 768 RAM
OS : WinXp (home) mit Sp2

Das Capturevideo (ca.1h) wird bei mir 13gb :) groß und ruckelt nicht beim Abspielen, aber wenn ich es mit Pinnacle zuschneide und rausrendere fängt es an zu ruckeln, obwohl es nur noch 15min. mit 700mb sind.

Ich schätze da nehm' ich in Pinnacle die falschen Ausgabeeinstellungen. Ich hab's als mpg gerendert, Voreinstellung war MicroMV kompatibel.
Das Ruckeln ist aber so gering, damit könnte ich leben, viel schlimmer ist die unscharfe Filmqualität. Die Auflösung ist also erstmal das größere Problem.
 
Der TV-Out von Grafikkarten ist einfach miserabel. Kann man leider nicht anders beschreiben..
Ausnahme : Matrox an einsamer Spitze und auch die Geforce 6x-Reihe, die hat eine recht gute
Qualität.

Bei Mpeg ist die Mpeg-Art entscheidend. Mpeg1 oder 2, welche Bitrate ?
Schau mal in den Tutorials, da hab ich mal n Vergleich gemacht.
http://www.tutorials.de/forum288

mfg chmee
 
Das Exportformat ist MPEG2 (720x576) mit 10.000 Kbit/Sek.
Danke für die Tuts, damit hab ich wenigsten nbisl Überblick :)
 
Die 10.000 kBit sind eindeutig zu viel. Also zumindest weit außerhalb der Spezifikation.
6.000kBit haben bei mir so gut wie immer gereicht. Wenn es beim Encoder noch etwas
wie "I-Frame bei Szenenwechsel" gibt, anklicken.

mfg chmee
 
Ja, hab's heute fertig gemacht.
Alles auf mgpeg1 umgerechnet, danach als SVCD gebrannt und vom DVD-Player auf Video überspielt.
Die Qualität ist jetzt um einiges besser!
*edit* Danke für die Hilfe :)
 
Zurück