Video vom Feuerwerk bei Schloss Richmond

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
am vergangenen Wochenende fand bei Schloss Richmond in Braunschweig das Schloss-Spektakel mit Feuerwerk an drei Tagen statt. Ich hatte mir vorgenommen, es zu filmen und am ersten Abend nur die Einstellungen ausgetestet und am zweiten dann die endgültige Aufnahme gemacht. Der Ton wie immer ein Herausforderung. Ich habe es so gemacht wie von dir, @Martin Schaefer, früher empfohlen und den Pegel so eingestellt, dass die Knallerei noch nicht übersteuert wird. Daher musste ich dann die Musik ziemlich stark anheben. Ich habe es mir diesmal damit leicht gemacht und nur den Limiter in Davinci benutzt. Zunächst nur das Audio bearbeitet und um 20 dB angehoben. Weil mir das noch zu wenig vorkam, dann bei der Videobearbeitung noch Mal um 6 dB erhöht. Mit dem Ergebnis bin ich so weit zufrieden. Möglicher Weise könnte die Musik bei den leisen Passagen noch eine Anhebung vertragen, dafür müsste man dann unter Umständen den Compressor verwenden. Das Problem mit den überbetonten Bässen hatte ich diesmal nicht.
Hier das vorläufige Endergebnis:
https://ulrichbangert.de/div/feuerwerk-richmond/Final-FullHD.mp4
 

Neue Beiträge

Zurück