Video über Webcam und Flash aufnehmen?

webpagemaster

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Wie kann man mittels Flash ein wideo über die Webcam aufnehmen?
z.b. bei Web.de gibt es die funktion Videomail.
Dort kann jeder User über eine Webcam ein Video aufnehmen und dann per Mail versenden.

Wie bekomme ich das Video in Flash, und wie kann ich es speichern?
 
Hi,

Tja, die Flashhilfe schweigt sich in großen Teilen darüber aus (das Update für Komponentenbeschreibungen will nicht so recht) was die Zusammenarbeit der diversen Data-Komponenten mit der Camera-Klasse betrifft.

Mag andererseits sein, dass dieses Vorhaben nur mit dem Flash Communication Server zu realisieren ist... ich bin sicher, in den Weiten der Seite http://www.macromedia.com wird man in dieser Hinsicht fündig werden, aber die Motivation dort zu wühlen fehlt mir im Moment (nicht zuletzt wegen der miesen Performance dieser Seite).

Vielleicht ist hier ja auch jemand, der das schon gemacht hat, und Dir besser weiterhelfen kann. ;)

Gruß
.
 
OK, ich habs zumindest schon mal geschafft meine Webcam über AS anzusprechen.
1. In der Bibiliothek ein neues Video einfügen.
2. Das Video auf die Bühne ziehen und mit einem Namen versehen ("mein_video")
3. Im Gleichen Frame volgendes Script reinschriben:

var cam1=Camera.get();
mein_video.attachVideo(cam1);

so weit so gut...

aber wie kann ich ein video aufnehmen und speichern?
 
Hallo webpagemaster,
über "Erweitert" erreichst Du bei MM die Seite "Hilfe zu Flash Player".
Zugriffschutzeinstellungen.
Im Inhaltsverzeichnis findest Du alle Einstellmöglichkeiten.

( Und eben diese vielen Einstellungen müßte jeder User für seinen Flash Player vornehmen
damit Dein Vorhaben gelänge. Einfach noch nicht praktikabel.)

Teilweise werden die dort gemachten Einstellungen in den Player übernommen.
z.B.: im Fenster Website - Zugriffschutzeinstellungen. - ausprobieren -
Dort sind alle Url aufgelistet die beim Besuch den Flash - Zugriff auf die Camera
begehrten. usw.usw.
Eine Option zum Speichern oder Senden gibt es dort nicht.

Wie Datic schon anmerkte, wird die volle Funktion wohl nur mit dem FCS zu realisieren sein.

Wenn Du herausfindest, wo der Player die eingestellten MB für die erlaubte Speicherung
reserviert, wärest Du sehr viel weiter als ich.

Eines allerdings funktioniert schon!

Theoretisch kannst Du abhängig von der Intensität der Aktivität vor der Camera in Deinem
Film Aktionen steuern.
>Camera.activityLevel; < gibt nach komprimierung des Video Signals durch >Camera.setLoopback(true);<
einen Wert zurück mit dem Du arbeiten kannst.
Gleiches gilt für das Microfon mit > Microphone.activityLevel;.<

Das alles natürlich nur, wenn der User die Camera freigegeben hat.

Für ideenreiche Spiele sicher geeignet.
 
Zurück