Video Tutorials

Peter Klein

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Was mich interessiert, wie werden denn Video Tutorials gemacht, also mit welcher Software? Gibt es da Freeware oder nur Programme die man zahlen muss?

Gruß

Peter
 
Ein Programm wäre Techsmith Camtasia Studio ... frag mich jetzt aber nicht wo man das her bekommt, oder ob es Freeware ist, ich habs nämlich nie installiert gehabt :D
Musst wohl selbst in :google: suchen.

cAm3eel.
 
Nach kurzem Google .... auf der Techsmith-Homepage ist deutlich zu erkennen, dass Camtasia _nicht_ Freeware, sondern ein kommerziell zu erwerbendes Programm ist.
 
Es gibt aber auch eine Freeware, nennt sich CamStudio ;) Ist eigentlich genau so aufgebaut wie Camtasia.

Google --> Camstudio ;)

mfg ZiRaG
 
zirag hat gesagt.:
Es gibt aber auch eine Freeware, nennt sich CamStudio ;)

Es gab sie mal. Natürlich kann es sein, dass man sie noch irgendwo findet. Aber heute heißt sie Adobe / Macromedia Captivate und kostet deutlich mehr als Camtasia Studio.

Gruß
Martin
 
Hi liebe Tutorianer,

also ich habe auch ewig nach einem passendem Screenccpture Tool gesucht, habe mich auch ven den Mods hier beraten lassen und die haben mir nahe gelegt auch Camtasia zu kaufen und ich habs gemacht! Es hat gerade mal rund 230,- € gekostet. Bei Ebay gibts die Software glaub ich schon für 80,- € oder so aber da wir es hier für unsere Firma brauchen haben wir es beim Händler bestellt und das Arbeiten damit ist wunderbar.

Vor allem hast du jede Menge Zusatzprogramme dabei die alle recht nützlich sind. Habe dir hier einen Screenshot von der Camtasia Oberfläche gemacht, damit du einen Eindruck der Software bekommst:
 

Anhänge

  • camtasia.gif
    camtasia.gif
    73,7 KB · Aufrufe: 45
Azrael,

die Software gibt es eigentlich nicht mehr. RenderSoft (der Ersteller von CamStudio) wurde von eHelp aufgekauft. Diese wiederum haben aus CamStudio das Produkt RoboDemo zusammengeschraubt. eHelp wurde dann von Macromedia aufgekauft und die haben es dann in Captivate umbenannt.

Die einzige Entwicklung, die CamStudio noch genommen hatte, war die Version 2.1, die angeblich irgendwelche Bugfixes enthalten sollte, aber im Grunde nur den Flash-Export aus Version 2.0 deaktiviert hat.

Wie ich vorhin schon sagte, es gibt noch einige wenige Download-Sites für CamStudio.
Aber offiziell ist die Entwicklung eingestellt.

Gruß
Martin
 

Neue Beiträge

Zurück