Video Tutorial

Killer-Man

Erfahrenes Mitglied
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich mit meiner Frage:

Ich hab mir gerade ein paar Video Tutorials angesehen und find diese Art von Tutorials einfach klasse.
Meine Frage:

Wie welchem Programm macht man so ein Video Tutorial?
 
Glaub das ist hier nicht ganz richtig, aber ich antworte trotzdem gern ;)

Mit Camtasia machen die Meisten Leute VideoTutorials.

Ist allerdings kostenpflichtig.


mfg ZiRaG
 
Ich greif das mal für eine weitere Frage auf:

Ich versuche mich gerade mittels Camtasia an der Erstellung von Videotutorials für Photoshop.

Nun kämpfe ich aber noch mit dem optimalen Format.

Was verwendet ihr bei der Erstellung eurer Tutorials? Welche Einstellungen, Bildgröße, Ausgabeformat, Frames, Codec etc.


Bitte versucht es so einfach wie möglich zu erläutern da ich auf diesem Gebiet (im Gegensatz zu Photoshop) noch ein völliger Laie bin.


Alex
 
Hallo Alex,

Im Prinzip kannst du die Standardwerte so belassen, die produzieren ein vernünftiges Resultat.

Colors: High-Color
Frame-Rate: 5 (bei viel Bewegung im Tutorial auch auf 10 hochzustellen)
Size: Es bietet sich an, dort nicht breiter als 640 px zu gehen
Audio Format: MP3
Audio Attributes: 22.050 kHz, Stereo, 56kBits/sec

Und natürlich als .swf-Datei abspeichern - das läuft auf den meisten Rechner gut ab.

Gruß
 
Hallo,
ich bin auch gerade am Probieren mit Camtasia Studio 3.02 und bin auf ein Problem bei der Weitergabe gestoßen. Wenn ich meine mit "Pack and Show" erstellte CD in einen Rechner einlege, der nicht Camtasia enthält, startet via autostart mein Menu, aber wenn ich auf eine Überschrift klicke, erscheint die Fehlermeldung Keine Dateizuordnung und das war`s dann.
Der Player ist auf der CD enthalten, die Videos liegen im Camtasia-Format vor.

Frage: Muss ich eine zusätzliche Bibliothek zupacken oder sollte ich ein anderes Video-Format auswählen? Allerdings ist dann die Datei um ein Vielfaches größer.

Danke für Eure Hilfe.
 

Neue Beiträge

Zurück