(Video) Streamingserver

die user brauchen dazu lediglich java aktiviert haben um browser
bei flash ist es auch so ich finde beide versionen nehmen sich nicht viehl
 
Hi,

das Hauptproblem dürfte sein, festzulegen welche Zielgruppe du erreichen willst/musst.
Wenn die Sache Cross-Platform sein soll und dazu noch ein Maximum an möglichen
Zuschauern erreichen soll, dann geht der Weg kaum an Flash als clientseitige Lösung
vorbei.
Ok, der Flash Media Streaming Server passt wohl nicht in dein Budget rein, also schauen
wir mal nach Alternativen:

Hurra, da ist sie:
http://osflash.org/red5

Neben der Frage, welchen Streaming-Server man nutzt, ist die eigentlich wichtige Frage,
wie man den Endanwender erreicht. Und Quicktime als Schnittstelle zum Endverbraucher
ist leider sehr problematisch geworden, nicht nur wegen geringerer Verbreitung sondern
auch wegen fast schon mangelhafter Player-Qualität auf Windows-PCs (und insbesondere
auf 64bit Versionen davon).

Also mein Vorschlag:
Lies dich in das Thema Red5 ein. Nicht gerade einfach aufzusetzen, zumindest für mich.
Kann aber doch eine Menge, wenn man sich damit wirklich beschäftigt.

Kleiner Hinweis zum Schluss noch:
HTML5 ist derzeit noch überhaupt kein Stichwort, über das man realistisch nachdenken sollte,
wenn es um Video bzw. Streaming Video geht. Da wird noch jede Menge Wasser den Rhein
runterfließen, bis sich da ein brauchbares Videoformat und dann auch die entsprechenden
serverseitigen Tools durchgesetzt haben.
Es macht einfach keinen Sinn, solange nicht alle nennenswerten Browser den selben Videocodec
in HTML5 unterstützen ... und diese Browser dann auch entsprechend verbreitet sind. :)

Gruß
Martin
 
Wir haben grad den flumotion in der mache werd mir aber den red5 nochmal genau anschauen das sieht echt interessant aus danke.

Brightcove wär auch interessant wenn es tatsächlich VoD kann
 

Neue Beiträge

Zurück