Video streamen

Hi Geist,

das mit der Größe kann ich nicht so nachvollziehen. Meine SWF-Datei ist jetzt ohne den Film ca. 33 Kb groß. Die SWF mit dem Movie (die ich jetzt grad zum testen nehme) ist ca. 1,3 MB groß. Wenn ich das Movie nun einlade kann der User sich ja immer noch überlegen, ob er die Ladezeit nun in Kauf nehmen will oder nicht. Wenn ich den Film gleich in die Haupt-SWF lege kann er das doch nicht mehr. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

Gruß,
Feyiama
 
Ja stimmt schon so wie's dasteht...

...aber hab ich das angesprochen? :eek:

Ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass ein Streaming des Videos für
manch einen User vielleicht(!) doch eher vorteilhaft wäre, anstatt blind für ihn selbst
den Film komplett durchzuladen, bevor's abgeht.

Wollte nie in Erwägung ziehen, den Film schon komplett in deinen Hauptfilm aufzunehmen,
dann lädt sich jeder User ja nen Wolf ohne dass er's will. ;)

Nein - mir ging's nur darum, dass du ja auch bei einem externen Film den Inhalt des
einzuladenden Filmes so gestalten kannst, dass bei loadMovie auf diesen nicht der ganze
Film erst durchgeladen wird, sondern auch beim Einladen streamt.
(siehe erstes Posting dazu von mir)

Geist
 
Also ich hab das gestern mal ausprobiert und bin dann zu der folgenden Erkenntnis gelangt:eek:


1. ectes Video-Streaming geht nur mit einem entsprechenden Server (Comminication Server oder so).

2. Wenn der Video in den Hauptfilm eingebunden wird, kann dem User ein "unechtes" Streaming vorgetäuscht werden, indemein Teil vorgeladen wird und der Film dann abgespielt wird, obwohl getBytesTotal noch nicht bei 100% ist.

3. Einbinden eines Videos in einen Hauptfilm ist nur möglich, bzw. sinnvoll, wenn der einzige Zweck des Filmes darin besteht, eben diesen Film zu gucken. Wenn der User sich den Film aber evt. gar nicht ansehen will, sondern sich eine andere Info abholen will, zB die Telephon-Nummer von Fey, steht nur Punkt 4 offen.

4. Umwandeln des Videos in einen swf und diesen mit LoadMovie vom User laden lassen. Ein Streaming ist in diesem Fall nicht möglich. Der Preloader wird dann sinvollerweise schon im externen swf erstellt.



:] Ich hoffe ich hab das richtig verstanden, ansonsten bitte mich korrigieren
 
2. Wenn der Video in den Hauptfilm eingebunden wird, kann dem User ein "unechtes" Streaming vorgetäuscht werden, indemein Teil vorgeladen wird und der Film dann abgespielt wird, obwohl getBytesTotal noch nicht bei 100% ist.
:confused:

Ich denke, hier dreht sich das Thema um's Streamen?

Streamen ist doch genau das, was du hier als "unechtes Streamen" bezeichnest...?!
3. Einbinden eines Videos in einen Hauptfilm ist nur möglich, bzw. sinnvoll, wenn der einzige Zweck des Filmes darin besteht, eben diesen Film zu gucken. Wenn der User sich den Film aber evt. gar nicht ansehen will, sondern sich eine andere Info abholen will, zB die Telephon-Nummer von Fey, steht nur Punkt 4 offen.
ACK!

Aber ich glaubte, alle Misinterpretationen meiner Aussagen dahingehend beseitigt zu haben... :(

4. Umwandeln des Videos in einen swf und diesen mit LoadMovie vom User laden lassen. Ein Streaming ist in diesem Fall nicht möglich. Der Preloader wird dann sinvollerweise schon im externen swf erstellt.
Na gut, wenn ihr das sagt, dann teste ich das nochmal, war mir ziemlich sicher, dass das doch einwandfrei möglich war...

Geist,
bleibt dran :)
 
@geist: Easy. ich hab diese punkte ja nicht als antwort auf deine posts geschrieben. Ich wollte einfach mal schreiben, wie ich das gestern verstanden hab. Bin auch absolut nicht sicher, ob's richtig ist-hab mich zuvor auch nie damit beschäftigt.

Aber trotzdem: für echtes Videostreaming brauchst du einen speziellen Server. Ist aber letztendlich bloss eine Frage der verwendeten Terminologie...
 
Hm, ich bin wohl bereit für den Eimer kalten Wassers über'n Kopf... :-[

*1 Minute Ruhe einleg*

Okay, ich teste das also nochmal in aller Ruhe und ohne Belastung. :)
Sorry, falls das grad angegriffen rüberkam.

Geist
 
Hey...ich wollte wirklich keinen Bezug zu Deinen Antworten herstellen. Hab diesen Thread eigentlich nur missbraucht, um für mich ein bisschen Ordnung zu schaffen.

Hab gestern nämlich eine Stunde versucht, einen externen video-swf zu streamen. Bis ich dann zur glorreichen Erkenntnis kam, dass das ja gar nicht geht! Wäre cool wenn ich da falsch liegen würde!
 
HI zusammen,

war jetzt 4 Tage in der Schule, konnte mich daher also nicht melden.

Ich habe es bis jetzt auch noch nicht ausprobieren können, wie das was ich jetzt gebastelt habe funktioniert. Muss mal schauen ob ich heute nachmittag an den anderen Rechner kann um mir das mal anzuschauen.

Sollte das nicht funktionieren wird mir wohl nix anderen übrig bleiben als die Nerven des Users zu strapazieren und zu hoffen, dass ihm die Videos so wichtig sind, dass er sie lädt.

Liebe Grüße und vielen Dank für Euer Engagement
Feyiama
 

Neue Beiträge

Zurück