Video Screenshot

endy-de

Mitglied
Hallo :)

Erstmal hoffe, ich dass das hier das richtige Forum ist. Also dann mal los:

Ich hab da ein kleines Problem. Wenn ich aus einem Video einen Screenshot mache und das dann z.B. bei Photoshop dann läuft das Bild immer weiter. Weis einer wie ich da den PC austricksen kann oder kennt jemand ein gutes Programm?

MfG Endy
 

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Einen Screenshot machst du im allgemeinen mit der Drucken-Taste und fügst das Bild dann per Strg+V in Paint ein. Dabei kann es garnicht passieren, dass eine Videosequenz mit übernommen wird.

Mfg
loeff
 

Thomas Lindner

Erfahrenes Mitglied
Voraus versucht du ein Screenshot zu machen? ( Programm )?

Eigentlich dürfte alles was du per Drucktaste kopierst ( Hardcopy / Bildschirmfoto ) keinesfalls als Video kopiert werden, weil dieses technisch gar nicht möglich ist!
 

Thomas Lindner

Erfahrenes Mitglied
Hint:

Markierte Taste drücken und ein Screenshot befindet sich in der Zwischenablage und kann (fast) überall mit STRG + V wieder eingefügt werden!
 

Thomas Lindner

Erfahrenes Mitglied
Original geschrieben von loeffellutscher
Ähm ... es ist schlichtweg unmöglich, dass Paint ein Video abspieltm aber egal.

Hat das einer bestritten?

weil dieses technisch gar nicht möglich ist!

Wird aber zum Beispiel als OLE Objekt eingefügt un dnicht alls Hardcopy, kann es z.B. zu diesem Umstand kommen!
Sollte aber schwer werden in Paint, weil das Programm mit OLE nur schwer bis gar nicht umgehen kann!
 

da_Dj

Erfahrenes Mitglied
Leider ist dem aber so :) Bei bestimmten Videos ist das wirklich so. Da wird der Overlay zwar in der Grösse wie das Video ist in Photoshop eingefügt, aber das Video läuft weiter :) Wenn man das ganze abspeichert hat man da 'n schwarzen Fleck, es sei denn, dass Video läuft noch :) Darum kann man sowas nicht direkt abspeichern, sondern brauch entweder ein Screenshot Programm wie SnapFX [glaub hiess so] oder die Screenshot Funktion des Programmes mit dem er guckt.

P.S. Das Video wird nicht von dem Programm [PS, Paint etc.] abgespielt sondern läuft über den Videooverlay weiter.
 
Zuletzt bearbeitet: