Video Produktion

chris Fabian

Grünschnabel
Moin Moin, gleich zu Anfang, ich bin Laie und will lernen lernen und noch mal lernen. Also ich habe zwei Probleme die ich hier mal erläutern will. Ich war auf der Suche nach einen Programm wo man kleine Video Präsentationen erstellen kann ohne ein Studium wie z.b. bei AE. zu machen. Das Problem was ich hatte, wohlgermerkt hatte, war das Chroma Keying was wohl auch so einige haben. Spill usw. Ich habe ein Programm gefunden was gerade zu genial ist. Man kann da mit virtuellen Räumen arbeiten und das Keying ist mehr als perfekt, so finde ich. Achja das Programm ist von Serious Magic und heist Ultra Key.
Auf der Seite gibts ne Menge eindrucksvolle Beispiele und eine Demo (250 MB). Also ich los und mir für den Einstieg eine Sony DCR-HC90E Cam gekauft. (nicht lachen) Die macht auch supi scharfe schöne Bilder für den Preis. Also ich mich vor meinen grünen Vorhang gestellt und mich im Vollprofil aufgenommen. Dann habe ich mich gekeyt in meinen virtuellen Raum gestellt. Perfekt! Aber ich bin unscharf. Da mit dem Programm auch gezoomt wird (Kamerafahrten usw.) wird das unscharfe natürlich noch verschlimmert wenn ich mich ins halbprofil ran zoome. Ist ja auch einleuchtend für mich (Pixel). Ich hab schon überlegt ob ich in mehreren Schritten drehe. Also das halbprofil derekt aufnehme und dann im Programm schneide. Hmmm. Ich zermarter mir mein dummes (Video) Gehirn wie ich das hin bekomme. Weil wenn ich mich auf Band aufnehme und mir direkt anschaue bin ich super brillant. Ich brauch von euch Tricks, Mittel, Wege. Oder erwarte ich zuviel von der Cam? Was für eine sollte ich mir als nächstes holen? Achja, mit welchem Programm kann man Filme schärfen so wie bei Photoshop Bilder?

Problem 2
Ich arbeite seit kurzem mit Liquid 6. Ist auch ein super Programm. Nur wenn ich Render als DVD (exportieren) fehlt mir der Ton. Wie gesagt, ich hab noch viel zu lernen. Also man kann da ja einstellen als VOB 1 oder 2 IMAGE 1 oder 2 oder ISO etc. Und auf CD werden doch nur Video TS und Audio TS bebrannt oder? Liquid legt aber noch mehr Ordner an temp und haste nicht gesehen. Aber wenn ich mit WIn DVD starte kein Ton und neuerdings auch kein Bild nur farbiges Geflimmer. Und ich kann nicht als mpg2 exportieren. muß Liquid da noch einen extra Codec haben? So (Puste) das wars. Bitte helft mir
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, Ich denke das in der Demo Version von Serious Magic Ultra nicht alles an Einstellung möglich ist, darum kommst du nicht zu dem Resultat bwz zu dem gewünschten Ergebnis


Ich zum beispiel habe die Orginal NTSC Version und beim bearbeiten geht alles voll normal aber beim Exportieren startet mein Rechner neu oder der Monitor schaltet sich aus ?


Kennt jemand eine Lösung

Ich weiss nur NTSC Version Exportiert mit 29 Bilder Pro Sek.
und die Pal Version 25 Bilder, und bei der Pal Demo Version keine Probleme auch beim Exportieren nicht. Wie gesagt nur bei der NTSC Version Probleme

PS: habe ATI 9800 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch noch gerne wissen mit welchen Tool ich meinen Musicclip aufwerten kann und wie das geht. Tja anfänger. Ich rede hier von Künstlern. (Sänger) Also Faltenretuschierung, Hautunreinheiten ím Gesicht etc. Verjüngunskuren am PC halt. ist so was möglich? wenn ja wie und mit was. Wenn es da in dieser richtung ein tut geben würde, mensch das wär klasse.
 
Zurück