Video Produktion

chris Fabian

Grünschnabel
Moin Moin, gleich zu Anfang, ich bin Laie und will lernen lernen und noch mal lernen. Also ich habe zwei Probleme die ich hier mal erläutern will. Ich war auf der Suche nach einen Programm wo man kleine Video Präsentationen erstellen kann ohne ein Studium wie z.b. bei AE. zu machen. Das Problem was ich hatte, wohlgermerkt hatte, war das Chroma Keying was wohl auch so einige haben. Spill usw. Ich habe ein Programm gefunden was gerade zu genial ist. Man kann da mit virtuellen Räumen arbeiten und das Keying ist mehr als perfekt, so finde ich. Achja das Programm ist von Serious Magic und heist Ultra Key.
Auf der Seite gibts ne Menge eindrucksvolle Beispiele und eine Demo (250 MB). Also ich los und mir für den Einstieg eine Sony DCR-HC90E Cam gekauft. (nicht lachen) Die macht auch supi scharfe schöne Bilder für den Preis. Also ich mich vor meinen grünen Vorhang gestellt und mich im Vollprofil aufgenommen. Dann habe ich mich gekeyt in meinen virtuellen Raum gestellt. Perfekt! Aber ich bin unscharf. Da mit dem Programm auch gezoomt wird (Kamerafahrten usw.) wird das unscharfe natürlich noch verschlimmert wenn ich mich ins halbprofil ran zoome. Ist ja auch einleuchtend für mich (Pixel). Ich hab schon überlegt ob ich in mehreren Schritten drehe. Also das halbprofil derekt aufnehme und dann im Programm schneide. Hmmm. Ich zermarter mir mein dummes (Video) Gehirn wie ich das hin bekomme. Weil wenn ich mich auf Band aufnehme und mir direkt anschaue bin ich super brillant. Ich brauch von euch Tricks, Mittel, Wege. Oder erwarte ich zuviel von der Cam? Was für eine sollte ich mir als nächstes holen? Achja, mit welchem Programm kann man Filme schärfen so wie bei Photoshop Bilder?

Problem 2