Video Post

Hedimax9

Grünschnabel
Hallo erst mal, ich will weine Video Post erstellen und habe mir dafür das Tutorial für die Video Post durchgelesen.
An einem Punkt herscht mir aber noch Unklarheit. Wenn ich die Video Post erstellen will muss ich an einem Punkt " VP Queue" gehen. Der ist aber bei mir grau unterlegt. Was habe ich falsch gemacht?

Ich habe ganz genau das Tutorial von Hosenwäscher mir Durchgelesen aber ich bekomme das einfach noch nicht hin.:confused:

Das Tutorial: http://www.tutorials.de/forum/3d-tutorials/201112-video-post-starfield-und-glow-3d-studio-max.html

Und hier noch ein Bild: http://img19.imageshack.us/img19/8793/videopostuo7.png


Danke für eure Antworten!!
 

Hedimax9

Grünschnabel
So, das ging jetzt. Jetzt habe ich die Animation gespeichert. Kann sie aber nicht abspielen. Ich habe wie im Tutorial .avi genommen , allerdings kann das der Media Player nicht abspielen.Kennt ihr ein Pogramm wo das geht?


markus
 

Zinken

Erfahrenes Mitglied
Wie hast Du denn die Animation abgespeichert? Du hast aber schon in den Renderoptionen den Haken bei 'Datei speichern' gesetzt, oder? Nachträglich lassen sich ja nur Einzelbilder speichern.
Und mal wieder: Avi ist ein Containerformat, in dem ein nahezu beliebiger Codec verwurstet sein kann. Such mal hier im Forum.
 

Zinken

Erfahrenes Mitglied
Ahem, sorry, war gerade beim normalen Renderrn. Bei der Video-Nachbearbeitung mußt Du eine Ausgabeaktion hinzufügen und dort die Zieldatei angeben. Die Renderoptionen findest Du bei der Kamera (Szenenaktion).