Video mit Programm als Bildschirmschoner oder Hintergrundbild.

daniel_sun

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein 24h langes Video. Dieses Video zeigt eine Aufnahme unserer Innenstadt. Das ganze soll nun als Bilschirmschoner und eig auch als Hintergrundbild eingefügt werden. Der Nutzer soll das Gefühl haben ein "Livebild" der Innenstadt zu haben (z.B. wenn es draußen dunkel ist, ist es auch im Video Nacht).

Dafür brauche ich zu dem Video ein Programm welches die Systemzeit ausließt und das Video an der Entsprechenden Stelle startet bzw Vorspult!

Das Programm zu programieren (egal in welcher Sprache) ist für mich kein Problem. Meine Frage ist nun wie kann ich ein Video mit entsprechenden Programm als Windowshintergrundbild und Screensaver nutzen?! Was wird von Windows akzeptiert? Flashvideo mit Actionscript oder gibt es noch was anderes?!

Bin für jede Info dankbar!

Gruß
 

daniel_sun

Erfahrenes Mitglied
wie muss ich mir das dann vorstellen? das bei jedem windowsstart einmal das c++ programm ausgeführt wird was dann das video in den hintergrund legt?
 

sheel

I love Asm
Das Programm muss dauerhaft laufen.
Und damits bei einem Benutzerwechsel/Logout nicht beendet wird: Stichwort Service.
 

daniel_sun

Erfahrenes Mitglied
Hab mich nun mal etwas eingelesen! Finde bei FFmpeg nur möglichkeiten videos vom desktop aufzunehmen. Also Screencapturing so wie bei Fraps. Leider finde ich nirgends beispiele oder tutorials wie es anders herum geht also eine existierende daei auf den dektop zu legen!
 

sheel

I love Asm
Ein einfacher Mediaplayer (FFplay) ist dabei, das Abspielen selbst kann man min. da raus sehen.
Aber ich kann nicht glauben, dass es über Google keine Abspielbeispiele/Doku gibt.

Zum Hintergrund oben schon mehrere Links (im Link).