Video in Cinema 4d - Schwarz

Bluebo

Mitglied
Hi Profies,

ich das Problem wenn ich ein Video in Cinema lade nur ein schwarzes Bild angezeigt wird.
Das Video soll auf einem Objekt wiedergeben werden.

Ich habe folgendes gemacht: Video in den Farbkannal geladen -> Interpolation (keine) dann
Tab Animation -> Berechnen. Aber dann ist es immer noch schwarz

Das Video habe ich als .mov (3GB) und .avi (9GB). Grösse 552x576

Bein rendern -> Texturfehler

beim googeln habe ich auch nichts gefunden!

Habt schon mal Dank!
 
Hi Bluebo!

ich weiß ja nicht ganz ob es in Cinema eine Grössenbeschränkung von Textur-Größen gibt, aber bei 3 und 9 GB könnte ich mir das Vorstellen :)

Probier doch mal von deinem Film, nur einen kleinen Teil als Textur zu nutzen (so ca. 50MB) und einfach mal schaun was so passiert?

Sollte das klappen, kann man ja schonmal den Fehler ein wenig einschränken ;-]


Viele Grüße,
Zylon
 
zylon hat gesagt.:
ich weiß ja nicht ganz ob es in Cinema eine Grössenbeschränkung von Textur-Größen gibt, aber bei 3 und 9 GB könnte ich mir das Vorstellen :)

Probier doch mal von deinem Film, nur einen kleinen Teil als Textur zu nutzen (so ca. 50MB) und einfach mal schaun was so passiert?


Hi zylon,
vielen dank für deine Anwort!
Ich habe das mal ausprobiert! Mit kleineren Filmen geht es!
Schade, das macht einen das Arbeiten nicht unbedingt leichter.

oder könnte es an einem Codec liegen?

Aber die Filme habe ich unkompremiert gespeichert, wegen der Qualität.
Diese vielen Einstellungen bzw. Codec´s und Videoformate! :rolleyes:
Da wird man ja wahnsinnig.
 
Hallo Bluebo!

ich weiß ja nicht was Du genau vor hast :)

Cinema ist kein Videoschnitt Programm und die Funktion das Du Videos als Textur nutzen kannst, ist mehr oder weniger als reine Texturierungs-Angelegeneheit zu betrachten.

Aber Wie gesagt, ich weiß nicht was Du vor hast?!

Ich habe bislang immer das MPEG oder MPG Format vorgezogen, MOV ist auch ok jedoch hatte ich bislang niemals einen Film in dieser Grössenordnung genutzt.

Meinst Du nicht, daß das Ziel das Du erreichen willst, vielleicht auch anders erreichen kannst? ;-]


Viele Grüße,
Zylon
 
Hi Zylon!

Der Film ist eigendlich nur 6 min. lang. Habe das Ganze jetzt auch anders gemacht!
Aber ist halt nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe! Geht aber auch!

Noch mal vielen Dank!
 
Zurück