Video im Video

Lois_Lane1509

Grünschnabel
Hallo,

ich hab mal wieder ein kleines Problem..

Habe am Wochenende eine Hochzeit gefilmt... mit 3 Kameras also aus mehreren Perspektiven!

Jetzt möchte ich bei einer Szene, alle 3 Perspektiven in ein Bild packen...
Also zb. 2 Szenen links und rechts im eigentlichen Video.. so in nem Rahmen wäre schön... oder das Bild halt teilen...!

Ähnlich wie bei einem Telefonat, wenn man gleichzeitig beide Gesprächspartner sieht...

Denn wenn man die Szenen ganz normal nacheinander laufen läßt ist das auch doof.. das wirkt ja gar nicht richtig..

Wie kann man das machen?
Mit den Übergängen funktioniert das ja anscheinend nicht...

Hat jemand nen Tipp..
Wäre super... ich komm nämlich nicht weiter..

Ach ja.. ich hab Pinnacle 9.4 - glaube ich

oder gibt es bei "Magix" ne Möglichkeit.. das hab ich nämlich auch noch.. allerdings hab ich mich mit dem Programm noch nicht so wirklich beschäftigt... scheint komplizierter zu sein..

Danke schon mal!

Gruß Lois
 
Es gibt einen Effekt oder ne Standardeinstellung, die Beschneiden oder Rahmen oder lineare Blende heisst.. Vielleicht reicht das einfache Skalieren ?

mfg chmee
 
ich hab gesucht.. bei pinnacle gibts "picture in picture" - option...
hab das auch ausprobiert... nur leider ist das kleinere bild dann total unscharf.... :suspekt:
 
Ich habe die Pinnacle-Software nicht , nur so nebenbei :) Und ein Effekt-Preset (PiP) wird mit aller Wahrscheinlichkeit auch nicht das Gewünschte bringen..

Mach doch bitte mal ein Screenshot aller Effekte, die man benutzen kann - nicht die Übergänge :)

mfg chmee
 
wirlich viele effekte gibts bei pinnacle nicht... die auswahl ist leider sehr bescheiden..:rolleyes:


ich hab das aber jetzt auch schon anders gelöst, habs mit magix gemacht.... da klappte es eigentlich ganz gut...das bild ist da jedenfalls schön klar und deutlich.

danke trotzdem ... ;-)
 
Hallo Lois,

da ich auch an sowas Interesse habe und ebenfalls mit Magix arbeite (Version: deLuxe 07/08), würde mich interessieren, über welche Funktionen Du dies realisiert hast!

Danke und Gruß
Klaus
 
Zurück