Video für das I-Net

manex

Grünschnabel
Hallo...
Ich versuche gerade ein Intro für eine Homepage zu gestallten, was sich jedoch als gar nicht so einfach darstellt.
Als erstes soll das "alte" THX-Logo eingeblendet werden, gefolgt von dem 20th Century Fox Intro und abschliessend eine Information im Stiel eines Star Wars Intros.
Die erste Sequenz dauert 33 sec, die Zweite 21 sec, und die Dritte 100 sec.
zu 1, erstellt in AFX und als Avi (DV-PAL) gespeichert
zu 2 u.3 erstellt in 3ds max und ebenfalls als Avi (Xvid) gespeichert.
Die Auflösung beträgt 640x480, 355x288 ist aber auch noch akzeptabel.
Das ganze ist ebenfalls mit SoundFX versehen.
Alles zusammengenommen hat eine größe von ca 8mb. Lade ich dieses jedoch in Flash, so werden es 28MB, bei unakzeptabler Darstellung.
Wie presentiere und komprimiere ich das am besten, damit ich die breite Masse erreiche, ist das überhaupt möglich
 
wenn du willst, dass jemand den inhalt deines starwars imitats liest,
lass die ersten beiden trailer weg. interessiert keinen menschen,
weils einfach jeder kennt

seas
 
Du solltest alle 3 in´s WMV-Format speichern mit einer Datenrate von 384 kbits + einer Größe von 320x240...
 
Da Flash mit Mov/Quicktime arbeitet, solltest Du mit QuicktimePro oder einem anderen Programm
kodieren, dann sollte dieses schreckliche Neukodieren für Flash nicht stattfinden.
Du hast mehr Kontrolle.
Und WMV hat ne gute Kompressionsquali, aber Du lässt die Mac User aussen vor --> Nicht akzeptabel !

mfg chmee
 
chmee hat gesagt.:
Und WMV hat ne gute Kompressionsquali, aber Du lässt die Mac User aussen vor --> Nicht akzeptabel !
Ist das nicht "gehupft wie gesprungen". Die Win-User müssen sich den QT-Player downloaden + die Mac-User den Mediaplayer. Oder kann man den auf´m Mac nicht installieren? Nur, die Win-user sind bei weitem in der Mehrheit...
 
-- :) Nico -- Eigentlich hast Du recht, aber irgendwie passt mir mir WM nicht zu Mac...
Ich hab da so ein elitäres Vorurteil :D

Wenn er mit Flash arbeitet, sollte manex eh mit qt kodieren...

mfg chmee
 
Zurück