Video exporten & komprimieren / wie?

audiodreamz

Grünschnabel
hallo leute,
also ich werde langsam wahnsinnig *g* hab nen 13 minuten video mit adobe premiere pro erstellt. ( animationen / aftereffect-sequencen / ton / usw. )
bin jetzt fertig und hab folgendes problem: (such-funktion hat mir meine frage nicht beantwortet)

1.wie sollte ich am besten exportieren ( also was für settings ) ?
meine sind folgende:
- Project-Settings : DV-NTSC Standart 32 kHz / video for windows / 25 frames
D1DV Ntsc 0,9 / lower field first
Export-Settings:Microsoft Avi / 640 x 480 / 25 frames / D1/DV Ntsc 0,9 / Quality High

-> wenn ich hier als avi exportiere ( egal welcher Codec, ob divX, .... ) versetzt sich mein videobild immer wieder ( wird ein stück breiter und wieder schmäler )

-> deswegen hab ichs als Quick Time 5 *.mov exportiert mit Sorensen 3 Codec
hat wunderbar geklappt, super Qualität, alles bestens , ABER 3,5 GB groß

wie krieg ich jetzt dieses *.mov kleiner ( so 200 mb solls am ende haben ) ? Virtual DUb hab ich da, kann aber keine mov-files öffnen....
oder hat jemand eine ganz andere Lösung ?
kann mir des mal jemand erklären ? Wäre echt cool!

DANKE

mfg TImo
 
also des tutorial hab ich schon gesehen und wollts auch so machen!

Aber: Der verwendete Codec HuffYuv lässt sich bei mir unter win XP nicht installieren!

Folgende Codecs hab ich ausprobiert :
- Div X 5.irgendwas -> grafikfehler nach dem export im avi
- 3ivx -> auch grafikfehler wie bei divX, nur nicht so viele (aber trotzdem zu schlecht)
- radius codec -> total verpixelt
- ohne Codec -> srpünge im bild ( wird kleiner größer)

-> deswegen am ende mov mit sorensen 3, aber halt das problem! (siehe oben)
 
Deine Export-Einstellungen sind ziemlich wirr..

Was ist das End-Medium ? DVD/DV für TV/Beamer ?
Wenn ja, warum NTSC-Format und dann 640*480px bei 25fps ?

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm.... wenn ich ganz ehrlich bin, ich hab da keine ahnung :)
mach des erst seit paar Tagen und kenn mich ja mit dem export net aus.
hab eigentlich alles standard gelassen und a weng experimentiert!
deswegen ist ja auch so daneben gegangen....
Das Endmedium soll ein film auf der festplatte sein ( evtl auch internet zum downlaod ) oder ich brenns auf cd.

danke für weitere tipps
 
also ich fasse nochmal kurz zusammen :

Mein Ziel war/ist: Ein Video über ein pc-spiel zu machen für meine freunde und einfach aus interesse am videoschnitt.
also hab ich, weil ein bekannter adobe besitzt, mir des zeug geholt und installiert und losgelegt :)

Also das video ist fertig zusammengestellt, aber nur als project bis jetzt da. Und ich will es für meine Kumpels auf cd Brennen und evtl auf mienen Server stellen zum download.
also möchte ich maximal 200 MB. Codec oder so ist mir vollkommen egal!
und des ganz oben sind meine einstellungen die ich probeir habe.
Bitte ich brauhc hilfe !
 
Na dann fangen wir mal an :)

1. Schau bitte bei allen Dateien, die du benutzt, im Projekt-Fenster, Rechte Taste -->Filmmaterial Interpretieren (oä),
ob das Pixelverhältnis bei Allen Filmstücken gleich ist. entweder Alle 1,0 oder 1,067

2. Wie es aussieht, solltest Du in den Projekt-Settings 640*480px, 25fps und AspectRatio (wie oben) nehmen.
Um mit den Filmdateien flüssig arbeiten zu können, solltest Du den gleichen Codec
verwenden, den auch die Dateien haben..

3. Zum Film erstellen würde ich Dir schon den Divx-Codec empfehlen, wegen der Größe.
Mit n bissel probieren bekommst Du auch ne tolle Quali hin.

Später mehr, muß jetzt erstmal arbeiten gehen...

mfg chmee
 
also ich hab nachgeschaut:
- alle Pixelverhältnisse sind gleich bei 1,0.
- das mit der Aspect Ratio ist ja kein Problem. Des stell ich um auf 1,0.
- zum DivX ( hab die version pro 5.1.1. ) aber da kenn ich mich mit den Einstellungen überhaupt nicht aus.
bei divX-export hab ihc dann fehler im avi. Und zwar werden teile des films nicht bewegt! also als beispiel:Schrift wird mit trapecode Shine durchleuchtet und der shine-point läuft von links nach rechts. An manchen stellen passen die Lichtstreifen, aber an anderen werden sie nur verpixelt dargestellt und bleiben stehn! Sieht dann total kaputt aus :)

also erstmal schon Danke für die Hilfe. Und der Rest kommt ja dann später :)
Oder jemand anderes hat ne Idee

Ich warte mal :)
 
erstmals danke für die hilfe, aber es funktioniert einfach nicht.
hab alles eingestellt wie in den tutorials, und er macht auch die videos in angenehmer größe. Aber leider in so schelchter qualität, dass alles zu spät ist.
hab etz 10 verschiedene Versuche mit DivX gemacht,
alles nur schrott!

kann mir den niemand seine settings mal posten? von codec-settings bis zu den export-settings von Premiere ?

wie gesagt, als qicktime mov mit sorensen 3 gehts perfekt, nur dass ich 3,5 GB habe für 10 minuten. Wie krieg ich dann des mov kleiner ?

danke, bin mittlerweile echt verzweifelt!
 
Zurück