Video einbinden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

adamarc

Grünschnabel
Hallo!

Die sache ist die, ich möchte gern ein Vidieo auf meiner Homepage haben, welches mit dem media player angespielt wird. Ich weiß nur nich wie ich das machen soll, ich hab bis jetzt nur geschafft das der media player beim IE angezeigt wird ! Ich möchte aber das das Video angespielt wird, und das es auf jedem Browser läuft!! kann mir einer helfen? Ach und das video ist auf nem anderen server als die Homepage.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jedem Browser wird das nicht gehen...den Mediaplayer kannst du nur im Internet-Explorer erzwingen.
Andere Browser zeigen Videos entsprechend ihren Plugin-Einstellungen für den jeweiligen Dateityp an.
Abgesehen davon soll es auch Leute geben, die überhaupt keinen Mediaplayer installiert haben :)

Ansonsten: wirf bitte nochmal einen Blick in die Netiquette(dieser hast du bei deiner Registrierung zugestimmt)...Speziell #15 ....und ändere deinen Beitrag dahingehend.

Danke
 
Womit würdest du das denn machen? Mir geht es hautsächlich das es auf Firefox und auf IE läuft.

Ach ich hab in der suche gesucht, und kein passendes thema gefunden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds über den <embed>-Tag machen, der ist zwar nicht HTML-konform, deckt aber die meisten Browser ab.

Ansonsten: editiere bitte umgehend deine Beiträge...meine Bitte solltest du Ernst nehmen, nochmal fordere ich dich nicht dazu auf ;-]
 
Tut mir Leid geht es um die Groß und Klein schreibung und die Satzzeichen?

Zum Thema: Wie mach ich das mit dem Tag? Kennst du vielleicht ein Server wo man Videos hochladen kann, weil da wo ich die hab ist da ein eigenes Fenster für die Videos, vielleicht geht das deshalb nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
adamarc hat gesagt.:
Tut mir Leid geht es um die groß und klein schrift und die satzzeichen
Kurze Antwort: Ja.

Mein Tipp: Du solltest zukünftig deine Beiträge vor dem Absenden "Korrekturlesen".

Dann ersparst du dir das nachträgliche Editieren / Korrigieren deiner Beiträge, denn den Letzten darfst du nun auch nochmal "überarbeiten", und gehst so weiterem Ärger mit uns Mods aus dem Weg ;-]
 
Vielleicht als Alternative das Video in ein Flash einbetten.
Das ist dem MP (media player) ist zu sehr Systemabhängig.
 
Code:
<embed src="pfad/zum/film.mpg" width="200" height="200">

...fertig

wenn der Browser über ein entsprechendes Plugin verfügt, um den Film anzuzeigen, dann reicht das idR. aus.
 
Danke für die Antworten und den Link zu der Seite. Ihc hab das Video jetzt auf der Seite und auch eingebunden aber der spielt das nich ab, da sthet das er das läd und wenn es fertig ist passiert nix. Warum geht das nich? Und wie bekomm ich bein einem Flashfilm die Steuerelemente rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück