mgheinz1001
Grünschnabel
Hallo,
ich möchte eine Art Video-Player mittels VB.NET programmieren, der nach Start eine avi-Video-Datei abspielt. Diese avi-Datei soll aus den Resourcen des Programms geladen werden. Wichtig dabei ist, dass die Datei nicht auf der Festplatte gespeichert wird (weder vor, während oder nach dem Abspielen). Ich habe bereits versucht das Problem mittels eines Streams und dem MS TV Video Control (AxMSVidCtlLib.AxMSVidCtl) zu lösen - leider ohne Erfolg. Nachfolgend mein Code.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder kennt einen anderen Lösungsweg? Bin für jede Hilfe dankbar!
ich möchte eine Art Video-Player mittels VB.NET programmieren, der nach Start eine avi-Video-Datei abspielt. Diese avi-Datei soll aus den Resourcen des Programms geladen werden. Wichtig dabei ist, dass die Datei nicht auf der Festplatte gespeichert wird (weder vor, während oder nach dem Abspielen). Ich habe bereits versucht das Problem mittels eines Streams und dem MS TV Video Control (AxMSVidCtlLib.AxMSVidCtl) zu lösen - leider ohne Erfolg. Nachfolgend mein Code.
Code:
Private Sub frmVideoPlayer_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
Dim objResourceStream As Stream = System.Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly(). _
GetManifestResourceStream("MyProject.MyVideo.avi")
Dim objStreamReader As StreamReader = New StreamReader(objResourceStream, System.Text.Encoding.Default)
m_ctrlMoviPlayer.View(objStreamReader.ReadToEnd)
End Sub
Private Sub m_ctrlBtnPlay_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
m_ctrlMoviPlayer.Run() ' HIER KOMMT ES ZUM FEHLER: "Die angeforderte Datei kann nicht wiedergegeben werden."
End Sub
Hat vielleicht jemand eine Idee oder kennt einen anderen Lösungsweg? Bin für jede Hilfe dankbar!