Video auf Moddel legen

Boonyboon

Grünschnabel
Hi ich würde gerne folgendes machen... Eine Ebene(1) mit Spiegelnder Textur versehen und senkrecht im 90 Grad Winkel eine Ebene(2) auf die mit Spiegeltextur versehene Ebene stellen. Kamera ist auf Ebene (2) ausgerichtet, als Boden ist Ebene(1) zu sehen.

Ich würde nun gerne auf die Ebene(2) eine Video legen evtl. auch mit Alphamap, ersatzweise einfach ein Objekt mit Schwarzem Hintergrund. In diesem Video ist ein Tänzer zu sehen abgedreht in einer Greenbox.

Damit will ich einfach den Effekt von Musikvideos mit Tänzern auf Extrem spiegelnden Böden in Musikvideos simulieren.

Habt ihr schon Erfahrungen mit so etwas gesammelt? Ist mein Ansatz richtig? Kann ich überhaupt Videos als Textur benutzen in C4D? Falls das alles nicht klappt was für Möglichkeiten gibts es als Alternative?

Habe vorher die Suchfunktion genutzt und nichts dazu gefunden.
Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vorher die Suchfunktion genutzt und nichts dazu gefunden.
Danke schonmal.

Der Witz war gut!

http://www.tutorials.de/cinema-4d/242727-film-als-textur.html?highlight=Video+Textur
Wird wohl zu naheliegend sein, Video und Textur als Suchbegriff zu benutzen.
Bei der großen, bösen Suchmaschine mit G findet man mit dem Zusatz Cinema 4d auch nichts.... ts ts ts

Ne, mal ehrlich - das Thema gibt es in schönster Regelmäßigkeit mindestens 3-4 mal im Jahr. Und Du willst nichts dazu gefunden haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück