Video als Button

DexXxtrin

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen
Also ich wollte einen Button erstellen, der aus einem avi Film besteht. Aber ich kann den avi Film nicht so einfügen, dass er 1. selbst läuft und 2. als button brauchbar ist.
Wie kann ich es machen oder in was muss ich die Filmdatei ändern?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi erstmal,

ohne es getestet zu haben, würde ich einfach mal sagen:

Du machst 2 Ebenen in der Zeitleiste und legst in die untere Ebene den Film.
Muss wahrscheinlich als .swf umcodiert werden (wie das geht, schätze ich, weisst du).

In die Ebene darüber legst du einen unsichtbaren Button in der Größe des Films
(die ersten 3 Frames (mouse berührt nicht den button/mouse berührt den button/mouse drückt den button)
sind leer .. nur das 4. Frame beinhaltet ein Rechteck in der Größe des Movies.

Ich glaube Rena hat so nen invisible-button auch in nem "MC - play-forward/play-backward" - tutorial verwendet, aber schlag mich nich, wenn ich mich irre.

Dann dem Button noch ein beliebiges Script verpassen - und fertig.

Hoffe, das hat geholfen


greetz
MontyBurns
 
Man könnte auch einfach den Film als Button behandeln und benötigt dann keine durchsichtigen Button. Einfach F8 (müsste F8 sein, lange nimmer mit flash gearbeitet) und dort dann Button.
Anschliesend nurnoch onclick... und fertig.
Man muss das also nicht zwingend verkomplizieren.
 
Es hat auf die Art von MontyBurns geklappt. Die andere versuchte ich nicht, da der Button sowieso noch etwas darüber hat kann ich diesen Layer dann so convertieren. Mein Problem jetzt ist einfach noch, wie kann ich machen, dass sich der Film unendlich wiederholt?
Vielen Dank schon mal bis hier hin!!
 
Hallo nochmal,

wenn du im letzten Frame des Filme-Clips folgendes Script einfügst, wird dieser in Schleife gespielt:

this.gotoAndPlay(1);

bzw.

_root.deinFilmInstanzName.gotoAndPlay(1);


Grüße
MontyBurns
 
Zurück