Video 90 ° drehen [MPEG] ! Brauch Hilfe !

dadiscobeat

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

kann mir jemand helfen ?! Such ein Programm mit dem ich ganz unkompliziert ein mpeg-Video um 90° drehen kann. Einstellungen wie Helligkeit und Kontrast wären auch nicht schlecht :D ! Bitte um rasche Antwort. Danke schon im vorraus.

Gruss

daDiscobeat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit VirtualDub ? Sollte sowas unterstützen ist Freeware und müsste über Google binnen Sekunden zu finden sein.
 
Du lädst dein Video via File -> Open in das Programm, fügst dann via Video -> Filters den rotate Filter hinzu und speicherst das ganze wieder via File -> Save as AVI ab.

Wo da jetzt das Problem lag, versteh ich nicht so ganz ? :rolleyes:
 
Dank Dir ! Haut einwandfrei hin ! Wusste allerdings ned, dass man sowas unter Filter einordnet ! Normalerweise geht sowas doch über modifizieren.

Danke nochmal


Greetz
 
Achso ..
Naja irgendwie suche ich alles was es zu modifizieren gibt bei VirtualDub über die Filter, ausser Format Settings wie Audio und Video Format.

In diesem Sinne, freut mich, dass ich so einfach helfen konnte ;)
 
Hab das so gemacht wie du beschrieben hast.
Meine Clip dauert nur 4 sek.
Den hab ich nun gedreht und als avi gespeichert.
Sound ist mit dabei.
Muss aber nicht.
Der Clip hat als avi nun 60 MB für 4 sec...wie verringer ich das?
habt ihr ne idee?
 
Könnte mir bitte jemand sagen wie ich ein vier Sekunden video möglichst platzsparend speichere?
Mit welchen Programm?

Danke...
 

Neue Beiträge

Zurück