Viasta Usb

chrisjahl

Erfahrenes Mitglied
hallo Leutz,

habe mir vor 2 Monaten ein drucken von hp gekauft (Deskjet F380 all in one)
nur leider bekomme ich den Treiber nicht installiert, er fordert mich bei der Installation den Drucker anzuschließen und erkennt ihn auch aber dann passiert nix und er sagt er konnte ihn nicht installieren. Habe schon jeden Treiber von der firme ausprobiert und habe auch direkt im Gerätemanager zu installieren was aber auch nicht geht.

habe mir dann dann ein Usb-Hub 2.0 gekauft welcher er erkennt aber keine Treiber findet, im Gerätemanager is halt das Ausrufezeichen und USB HUB 2.0 steht daneben.

ich bin echt am verzweifeln versuchen den Drucker schon seit Monaten zu installieren der Support von HP war auch grottenschlecht.

vielleicht habe ich ja kein USB 2.0 sondern nur 1.1 aber der Pc is erst ein Jahr alt das dürfte ja nicht sein (Modell:Dell Dimension E520), es könnte aber auch stark das Vista Home Basic sein was ich habe da ich gelesen habe das es Probleme mit USB hat.

vielleicht hat ja jemand hier einen Rat oder hatte das Problem auch

habe im anhang 2 screenshot's angehängt, bei dem einen sieht man die Fehlermeldung beim Drucker beim anderen die des Hubs wenn ich versuche den Treiber im Gerätemanager zu installieren


vielen dank im voraus

mfg

chris
 

Anhänge

  • drucker.jpg
    drucker.jpg
    78 KB · Aufrufe: 16
  • hub.jpg
    hub.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 14
Hast du dein Windows mit den Updates auf dem neusten Stand?

Ich hatte das selbe Problem (ein Kollege übrigens auch) bis letzten Monat als irgendein Patch kam auch.
Bei mir ging zB mein Scanner nur an einem bestimmten Port.
Andere Geräte konnte ich gar nicht installieren.
Was bei mir half, war es den Treiber im abgesicherten Modus zu installieren. Da hat es dann funktioniert.

Ich habe auch andere Möglichkeiten ausprobiert.
Da musst du zB eine bestimmte Datei löschen dann geht es teilweise wieder. ODer beim installieren einen bestimmten Ordner im Windows-VErzeichnis aussuchen. Aber irgendwann kam bei mir das Problem wieder zurück.
Erst seit dem Windows Update geht es jetzt.

schau mal hier http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1043

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die antworten aber das prblem hat sich erledigt, der drucker geht jetzt

da das OS von werk aus drauf gespielt wurde haben dir wohl ne schlanke installation gemacht und daher wird es nicht funktioniert haben nach einen neuinstallieren des OS ging es auch einwandfrei

mfg

chris
 
Zurück