verzwiktes Problem mit der ansicht

JFKder1

Grünschnabel
Hallo
ich bin am verzweifeln.
Ich kann meine objekte weder drehen noch bewegen .
wenn ich meine maustaste gedrückt halte um bzw. das objekt zur x-achse zu bewegen dreht sich meine anschicht (ich hab nicht das drehen symbol ausgewählt ).
überhaupt wenn ich eine maustaste gedrückt halte dreht sich meine ansicht .
ich kann keine objekte mehr auswählen ohne den objektmanager zu benutzen .
bitte helft mir !
wie bekomm ich mein c4d 8.5 so hin dass, ich wieder die pfeile an den objekten in der 3d ansicht benutzen kann um objekte zu bewegen .(sry wegen diesen schachtelsatz - bin verzweifelt)
p.s ich habe nicht die feststelltase oder etc. gedrückt
 
Hi du!

Sind die 3 Achsen oben in der Leiste aktiviert? Hast du das Programm/den Rechner mal neugestartet? Tritt das Problem in allen Ansichten auf? Befindest du dich links im Objektmodus?

Notfallalternativen: Programm neu installieren/eMail an Maxon!

Gruß,
Manuel ;-]
 
Re: verzwicktes Problem mit der ansicht

ich kann die 3 achsen aktievieren und deaktievieren es bleibt alles beim alten
das problem tritt in allen ansicht auf bei der 3d ansicht dreht es sich ,bei den 2d ansicht kann ich nichts mehr bewegen bzw anwählen .mit rechnner /c4d neustarten bleibt ebenfalls alles beim alten


gruß JFKder1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bevor wir uns hier annährend mal einen Kopf weitermachen sollten, werf ich mal die "Netiquette" hier in die Runde...

@topic: Was macht es für einen Sinn, in der 2D- Ansicht etwas dreiminsensional drehen zu wollen, die 2D- Ansicht ist dazu da, das SELEKTIERTE OBJEKT in 2 ACHSEN zu bearbeiten...z.B. Punkte- Modus, weiß der Geier..

mfG
redybull ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mir hat in solchen Fällen schon einige Male "Fenster-Layout-Layout zurücksetzen geholfen", vielleicht klappt das ja auch bei dir :)

Liebe Grüße
Nina
 

Neue Beiträge

Zurück