Verzerrung beim Biegen

Raymi

Grünschnabel
Hi Leute.

Ich habe nun mit c4d mal eine Art Logo entworfen, ich möchte es aber biegen, es sollte von der Seite wie diese Klammer aussehen ) aber immer wenn ich das Biege dann Verzerrt das ganze Bild und wenn ich es Render dann ist die Texture verzerrt.
Das Logo welches ich erstellt habe, habe ich mit hilfe der Splines erstellt, es gibt eben nur diese Biegproblem, wie kann ich es also so biegen das die Fläche einfach nur eben bleibt?

thx
 
1. Möglichkeit: (aufwendig)
Das Logo schon rund modellieren

2.) Möglichkeit: (einfach)
Mit dem Wickelobjekt. siehe Bild

grüsse
Christoph
 

Anhänge

  • wickel.gif
    wickel.gif
    18,3 KB · Aufrufe: 111
Ich glaube das gleiche Problem hab ich auch wenn ich Biegen tue, ich stell dann einfach beim Extrude Nurb auf "Regelmäßige Unterteilung" mit einer Weite von "1" und schon gehts :)

hoffe das war das Problem :>

tschö Christoph (ja ich heiß auch so :p)
/edit: Es kann nur einen geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Hochi, ich habe es mal so gemacht wie du es beschrieben hast und es ging nicht, es war genauso wie davor als ich es gebogen habe und dann habe ich es versucht wie es mir Voodoo erklärt hat.
Ich habe nicht "Regelmäßige Unterteilung" gefunden, bei mir steht nur "Unterteilung" und "ISO Unterteilung", also das steht bei "Objekt Eigenschaften". Aber ok ich habe beide Werte mal auf 1 gesetzt und es dann gebogen und es ging auch nicht.
 
Oder Sorry, mein Fehler ich habe nur die Einstellung übersehen, tut mir leid, jetzt funzt es, danke Leute.
 
War es mein Tipp der geholfen hat - dann bin ich der einzig wahre christoph @ hochi :p

/edit: tja hochi es gibt wohl nur einen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es war dein Tipp der geholfen hat denn das andere Biegen war mir auch schon bekannt aber danke noch einmal an euch.
 
Zurück