Verzerrtes Bild beim Capturen

TWINS

Grünschnabel
Hi...

Möchte mit meiner Haupauge Win-Tv Karte ein Video, in der einer Auflösung von 768*576, capturen ! Habe es auch schon mit der WinTV 2000 Software versucht, bekomme jedoch immer ein verzerrtes Bild. Die Qualität des Videos ist in ordnung. Benutze den PicVideo MJpeg Codec zum Capturen. Mit Virtual Dub habe ich das gleiche verzerrte Bild. Unter einer niedrigen Auflösung ist das Bild jedoch nicht verzerrt, da ich aber das Video im Vollbild_Modus anschauen möchte, frage ich um euren Rat.

Wie kann ich das Problem beheben ?

cu Twins
 
Könntest Du vielleicht einen Screenshot anhängen? Dann könnte man das Problem besser beurteilen bzw. analysieren.
 
Hi...


Wo soll ich denn den Screenshot abspeichern bzw. ablegen.
Eine Homepage oder Ftp-Server, wo ich es abspeichern könnte, habe ich momentan net.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bis 60000 Bytes grosse Dateien anhängen! Müsste reichen für einen Ausschnitt als JPEG!
 
Hi goela,

jetzt habe ich das Bild:
 

Anhänge

  • größenänderungscreenhunter_00
    8,1 KB · Aufrufe: 66
Irgendwie kann ich das Bild nicht anschauen!!! Erscheint nur das Symbol "x"?

Hmm.....

/edit
Jetzt auf einmal doch!!! Komisch!!
/edit
 
Hast Du schon mal einen anderen Codec probiert?
Wie Du ja geschrieben hast, funktioniert es bei kleinerer Auflösung!

Jetzt kann sein:
- Rechnerleistung zu schwach (aber eigentlich müsstes Du da dropping Frames bekommen)
- Codec hat einen Fehler?

Versuche mal die Auflösung auf 720x576 zu reduzieren! Ist dann immer noch DV-Auflösung! Musst sowieso beachten, dass diese Auflösung grösser ist als das Bild was Du auf dem Fernseher sehen kannst!
 

Neue Beiträge

Zurück