Verzeichnisse auf FTP durchsuchen

Peterson

Grünschnabel
Salute!

Versuche vergebens auf nem FTP den Verzeichnisbaum mit einer Rekursion zu durchstöbern aber dazu brauche ich einen Befehl, der mir die Dateien und Verzeichnisse liefert (vom aktuellen Verz. ausgehend). Also ftp_dir hab ich schon gefunden aber verstehe nicht so richtig was die Funktion so machen soll, denn der Rückgaber werdt ist wohl er ein Status als die Ver./Dateien die ich gerne möchte. Kann mir da vielleicht jemand n kleinen Tip geben. Wäre sehr dankbar.

Ach so, wüsste noch gerne wo ich was über dll's finden kann bzw welche Funktionen sie beinhalten und was diese genau für Parameter benötigen.

Thanks so much

Peter
 
Das sieht schon mal gut aus aber ich habe schon ein Fast fertiges Programm, das mit der Dll : winftp32.dll arbeitet. Das was ich in dem Beitrag finden konnte ist komplett anders aufgebaut. Ich würde folgender massen vorgehen:

FtpLogin(...)
ftp_open(...)
ftp_relogin(...)
ftp_cd(...)
ftp_openreadfordir(...)
ftp_readdata(sHandle, buffer, 4095)
ftp_closeread(sHandle)

Starkverkürzt und nur die Funktionsaufrufe der Reihe nach. Am Ende müsste ich dann in meinem Bufferstring die Inhalte des Verzeichnisses herausschnippeln können. Nur an der Stelle "ftp_openreadfordir"
bekomme ich den Fehler "Fehler DLL-Aufrufkonvention". Kann aber auch an meiner Funktionsdeklaration liegen, da ich nichts im Netz gefunden habe, das beschreibt, was die winftp32.dll für Funktionen beinhaltet und wie diese zu deklarieren sind.
Ich denke mal jetzt konnte ich konkreter darauf eingehen mit welchen Funktionen ich gerne das Problem lösen möchte.

mfg
Peterson
 
ich habe leider noch nie etwas mit dieser dll programmiert.. schau dir aber mal das angehängt file an.. ist zwar ein vb4.0 projekt, aber vielleicht nützt es dir trotzdem..

greetings para
 

Anhänge

  • vbftp.zip
    11,3 KB · Aufrufe: 49
Zurück